Party Keller Schall isolieren?

4 Antworten

Spar dir die Mühe! Dein Vermieter würde umgehend den Rückbau fordern. Ein Abstellraum ist kein Wohnraum.

IkenEkto
Fragesteller

mein vermieter hat gesagt ich kann tun was ich will solang ich meinen nachbarn nich aufn piss geh

raubkatze  29.10.2020, 19:13
@IkenEkto

der sitzt am längeren Hebel und wird sich morgen nicht an sein Wort von gestern erinnern...

Wenn so ein schallisolierter Partyraum billig wäre, hätte wohl jeder einen. 500-600€ sind bei sowas eigentlich noch moderat

Keller in Partyraum geht genehmigungsrechtlich etwas schwierig, da Kellerraum Abstellraum ist und kein Wohnraum. Aber das nur am Rande...

Schallschutz bekommt man nur mit Materialien mit hohem Flächengewicht hin. Dafür hat Knauf und Rigips Schallschutzplatten. Und dann sind da ja locker mal 600 - 1.000 € weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich halte es für ein Gerücht, das du den Raum so günstig derart dämmen kannst, das du unten Terz machen kannst ohne das die oben das mitbekommen.

Wir hatten einen Partykeller in einem uralten massiven Steinhaus, die Wände waren gefühlt bombensicher, und trotzdem hat jeder Musik, Bass und lautes Lachen mitbekommen.