Wie lange kann ein Kind mit im Schlafzimmer wohnen?

6 Antworten

meistens bleiben die kinder bis sie 3 oder 4 sind im zimmer der eltern oder eben solange es euch gefällt. wenn ihr umziehen wollt, dann tut das doch und wenn ihr denkt das euer mini ein eigenes domizil beziehen soll zum schlafen.

^^ erfahrung zeigt, kind landet eh oft genug wieder in eurem bett und das noch einige jahre :)

So lange, wie sich alle damit wohlfühlen. Bis etwa 5 sollte es unproblematisch sein, dann wird es aber sicher Zeit eure Wohnsituation zu ändern.

Kann man so pauschal nicht genau sagen, habt ihr euch schon nach einer größeren Wohnung  umgesehen?

denn das geht ja auch nicht von heute auf morgen!

stell halt ein eingezäuntes bettchen ins wohnzimmer ... so ähnlich wars bei mir ... ist aber ne ewigkeit her ... keine ahnung ob man das heute noch macht

also eingezäunt im übertragenen sinne, so holzgitterstäbe --- die ich schon als baby rausgeschraubt habe ;-)

MehrPSproLiter  19.04.2016, 14:25

ich habe reingebissrn und sie dann rausgeschraubt :D

Kann man nicht so pauschal sagen. Unser Sohn (mittlerweile 10) hat lange gar nicht in seinem Zimmer gespielt. Er wollte immer nur da sein, wo wir sind. Aber ich denke wenn sie mal so langsam aufs Schulalter zu gehen, sollten sie ihren eigenen Bereich haben. Und auch die Möglichkeit haben mal ohne die Eltern zu schlafen.