80 qm / 3 Zimmer für 5 Personen ausreichend?

2 Antworten

Ich seh da kein Problem, wenn sich 2 Kinder ein Zimmer teilen. Ich habe auch immer ein Zimmer, mit einem Bruder geteilt. Das war zwar nicht immer ohne Konflikte, aber daraus kann man ja als Kind, sehr gut, soziales Verhalten, und Respekt erlernen. Und ich denke, es hat weder mir, noch meinen Geschwistern (wir sind 5) geschadet.

Grundsätzlich denke ich, dass Kinder Liebe, sehr viel dringender brauchen, als ein eigenes Zimmer.

LG :-)

Wieso sollte das nicht gehen? ;)

Meine Mutter war eins von 7 Kindern, die Mädels haben sich damals zu viert ein Zimmer geteilt. Ist doch alles eine Frage, wie man das selbst vorlebt. Wenn die Kinderzimmer mit Spielzeug vollgestopft wären, so dass man sich nicht drehen und wenden kann? Nein... wenn Familien nicht rausgehen, Spielplatz, sonstige Aktivitäten und ihr Leben vor dem Fernseher / PC / Konsole verbringen (damit meine ich jetzt nicht dich, aber gibt ja genug Beispiele), nein...

Ansonsten: dein Sohnemann ist bereit dazu. Streit? Definitiv nicht ausgeschlossen ;)

Aber das hat nichts mit dem Zimmer zutun...

Ich habe mir früher mit meiner Schwester ein arg kleines Zimmer teilen müssen - unsere Eltern sind nicht ins Wohnzimmer gezogen... sie war dabei auch 10 Jahre älter. Also ich fand es toll ^^

Ist immer eine Frage wie die Erziehung und das miteinander ist.

Um so konfliktgeübter Menschen sind, um so besser für sie (finde ich).

Ich kenne Menschen, die können nix mit Streit anfangen und bei Konflikten bricht da gleich eine Welt zusammen - optimal für das menschliche Miteinander ist das nicht.

Drum... übt einfach *zwinker* und viel Erfolg^^

sandine2704
Fragesteller

Tolle Antwort. Lieben Dank :)