Wie groß sollte ein Zimmer mindestens sein mit Wohn- Schlaf-und Arbeitsbereich?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

35 bis 40qm 42%
20 bis 25qm 25%
30 bis 35qm 25%
40-45 oder mehr (erläutern) 8%
bis 15qm kann reichen 0%
15 bis 20qm 0%
25 bis 30qm 0%

7 Antworten

35 bis 40qm

mindestens aber wirklich mindestens deshalb eher tendenz zum nächst höheren

30 bis 35qm

Ich denke es sollte ein großer Raum sein ! 30-35 Qm sollte reichen !

20 bis 25qm

Kommt auch drauf an wieviele Möbel man reinstellen möchte und wie groß die sind. 20 - 25 m² denke ich können ausreichen. Ich sprech da aus Erfahrung. In meiner 1-Raumwohnung ist der Wohn-/Schlaf-/Arbeitsraum 21 m². Allen Mietern die da bisher drin gewohnt haben hat das dicke ausgereicht.

30 bis 35qm

Hoffentlich findest Du eine Wohnung mit einem so grossen Raum.

40-45 oder mehr (erläutern)

so viel, wie nur nötig ist....aber mehr....59qm...ist total cool, wenn man viel Platz hat..XD