Quadratmeter vom zimmer rausfinden ..

11 Antworten

Länge x Breite = Fläche des Zimmers (Quadratmeter)

Länge x Breite x Höhe = Rauminhalt des Zimmers (Kubikmeter)

7,18 m2...die höhe braucht man nicht für die m2...

Sandy96
Fragesteller

dankee...

Hey, du möchtest den Flächeinhalt deines Zimmers wissen, den gibt man in Quadratmeter m² (qm) an. Was du berechnet würdest mit der Höhe, ist der Rauminhalt, das Volumen, das wären dann Kubikmeter, aber das suchst du nicht. Du multiplizierst (mal rechnen) deine Länge und Breite des Raumes. Dann weißt du, wie viele Quadratmeter dein Zimmer hat. Lg.

Warum sagst du uns die Höhe?? Also Kubik-, oder Quadrahtmeter O.o??

Also für Quadratmeter ist es a  x  b

a=Breite b=länge   =  a=2,47m  b=2,91m    =     2,47(m) x 2,91(m)

angy2001  16.05.2011, 23:04

ohhh, gleich die ...drahtmeter...

nein quadratmeter einfach a x b

die höhe brauchst du ja nur für das volumen, aber willst ja sicher die fläche. an dein pc ist n rechner geht ja ganz einfach dann ;D