Mit anderen Männern schreiben/ sich anfreunden in einer Beziehung?

11 Antworten

Platonisch ... hmh. Du kannst Dich befreunden, mit wem immer Du willst. Aber wenn Du an die Treue glaubst, dann solltest Du Dich nicht in andere verlieben, wenn Du in einer Beziehung bist. Und das Wort "platonisch" impliziert, dass es sich um Liebe handelt.

Klar ist das okay. Eine Freundschaft ist was gutes, wichtig für dein Sozialleben und absolut nicht verwerflich.

Freundschaften bereichern dein Leben - wenn dein Partner was dagegen hat, würde mir das zu denken geben.

annatiger
Fragesteller

Naja er droht mich zu verlassen wenn ich das tue. Und ich will ihn nicht verlieren

kathigibtsschon  30.11.2019, 22:45
@annatiger

Das spricht für ziemlich wenig Selbstbewusstsein von ihm.

Vertraut er dir so wenig, dass du nichtmal Freunde haben darfst? Wieso bist du mit jemandem zusammen, der dir nicht vertraut?

annatiger
Fragesteller
@kathigibtsschon

Ich weiß es weil ich vertraue ihm zu 100%. Und ich trenne mich ja nicht nur weil er Angst hat das ich Fremdgehe oder was auch immer.

Josefanton  30.11.2019, 23:05
@annatiger

dann soll er doch, oder willst du fast im Gefängnis leben müssen, nein danke

kathigibtsschon  30.11.2019, 23:06
@annatiger

Wenn du bereit bist deine Freiheit für ihn einzuschränken, dann habt ihr ja kein Problem :)

Würdest du es okay finden wenn er mit anderen Frauen schreibt ? Und sich mit ihnen trifft?

ich würde dass nicht wollen.

annatiger
Fragesteller

Doch wäre total in Ordnung, ich vertraue ihm

Von dir aus gesehen mag die Sache klar sein, aber es kann passieren das der ein oder andere Mann vielleicht doch etwas mehr haben will.

Und ehrlicheerweise finden die meisten Männer die Frauen nur aus einem Grunde interessant :-)

annatiger
Fragesteller

Na toll. Also keine Freundschaft zwischen Mann und Frau?

AriZona04  30.11.2019, 22:36
@annatiger

Eben! blackhaya sieht das zu eng! Klar kannst Du Dich mit dem anderen Geschlecht anfreunden. Es sollte eben nur keine Liebe entstehen.