Wie wichtig können euch Männern platonische Freundinnen neben einer Partnerin werden?

2 Antworten

Natürlich. Freundschaft ist ja unabhängig von einer Beziehung und wäre es ein männlicher Freund, würde dir das doch auch nicht komisch vorkommen, warum sollte es bei weiblichen Freunden anders aussehen?

Genauso wichtig wie jeder andere Mensch mit dem ich befreundet bin. Leider sind andersgeschlechtliche sehr gute Freunde, meistens ein Luxus, da meiner Erfahrung nach die meisten sich unsicher fühlen oder aus sonst irgendeinem Grund nicht wollen, das man gut mit Vertretern des anderen Geschlechts befreundet ist.

Für mich ist das ein Mangel an Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung