Sind Männern ihre Kumpelinen noch wichtig sobald sie in einer ernsthaften Beziehung sind?

5 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich. Das kommt auf den Charakter an, nicht aufs Geschlecht.

Ich kann von mir reden: Ich hatte während meiner Beziehung damals auch noch immer viel Kontakt zu weiblichen Freundinnen.

Wird sicher unterschiedlich sein, aber mein Freund z.B. ist mit seiner besten Freundin noch genauso gut befreundet wie bevor er mich kennen gelernt hat 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hat erstmal nichts damit zu tun, ob die platonischen Freunde Männer oder Frauen sind. Es gibt Männer, die ihre Freunde fallen lassen, sobald sie eine Beziehung haben, aber dann halt generell alle, oder die meisten Freunde (kann schon sein dass der beste Freund - wieder egal, ob Mann oder Frau - da ne Ausnahme ist).

Meine Freunde haben sich immer weiter bemüht Zeit für mich zu haben. War vielleicht weniger als vorher (eh klar), aber einmal pro Woche haben sie schon weiterhin Zeit gefunden.

Frag 100 Männer und du bekommst 100 Meinungen dazu. Da ist doch jeder Mann individuell, es bringt nichts zu pauschalisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich finde es schwer mich in der Kennenlernphase um mehrere Frauen gleichzeitig zu kümmern. Aber wenn das Ziel erreicht wurde, hab ich wieder mehr Zeit für den Rest.