Ist Erfahrung wichtig für eine Beziehung?

6 Antworten

Hey VitoScaletto,

es gibt viele Menschen, welche dir mitteilen würden, dass es nicht schlimm sei, dass du keine Erfahrungen bezüglich Frauen, Liebe, Partnerschaften und Sex hast und dass man dich auch so akzeptieren wird. Doch die Menschen, welche dir mitteilen, dass es nicht schlimm sei, dass du noch keine Erfahrungen gesammelt hast und dass man dich auch so akzeptieren wird, liegen nicht ganz richtig mit ihren nur gut gemeinten Worten, welche in erster Linie dazu dienen sollen, dich aufzubauen und welche die unschöne Wahrheit vertuschen sollen, damit du dich nicht schlecht fühlst. Aus diesem Grund halte ich es für angemessen, dich über die unschöne Wahrheit zu informieren.

Es ist Tatsache, dass ein Großteil der Frauen sich nur einen Mann als Partner vorstellen kann, welcher bereits Erfahrungen gesammelt hat. Die Begründung besteht jedoch darin, dass ein erfahrener Mann einer Frau den Eindruck vermittelt, dass ein erfahrener Mann über das Wissen verfügt, wie MANN mit einer Frau umgehen sollte. Ein Mann, welcher keine Erfahrungen vorweisen kann, wird also aus dem Grund öfter abgelehnt, da davon ausgegangen wird, dass ein unerfahrener Mann nicht weiß, wie er mit einer Frau umgehen sollte. Mit anderen Worten kann auch gesagt werden, dass ein Großteil der Frauen keinen Mann möchte, der unerfahren und unbeholfen ist, der nicht weiß, wie man mit einer Frau umgehen sollte und dem alles erst noch gezeigt werden muss. Deshalb ist in vielen Fällen auch das Interesse von Frauen an unerfahrene Männer gar nicht/nur wenig vorhanden. Zumal auch viele Frauen es bevorzugen, wenn ein erfahrener Mann IHNEN alles/einige Dinge zeigt, wovon im Übrigen viele Männer auch gar nicht abgeneigt sind.

Kurz gesagt soll der Mann für viele Frauen derjenige sein, der einer Frau alles zeigt - und nicht andersherum.

Es kann dir deshalb nur gesagt werden, dass es viele Frauen gibt, die erfahrene Männer bevorzugen und dass es Frauen gibt, denen es egal ist, ob du nun erfahren oder unerfahren bist. Mehr kann dir dazu eigentlich nicht gesagt werden.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.
VitoScaletto
Fragesteller

Hmm dann werde ich das in Zukunft einfach geheimhalten :)

Toxic38  30.05.2018, 19:08
@VitoScaletto

Könntest du. Doch es wird mit aller Wahrscheinlichkeit früher oder später herauskommen - und dann kann es passieren, dass die Frau, mit der du dann zusammen bist, sich darüber aufregen und fragen könnte, warum du es ihr nicht gleich gesagt hast. Glaube mir, Frauen hassen es, wenn MANN unehrlich ist oder wenn MANN am Anfang (in der "Kennenlernen-Phase") nicht alles wissenswerte offenbart. Denn dadurch kann deine zukünftige Freundin ein verkehrtes Bild von dir bekommen. Also verheimlichen ist leider nicht drin, wenn du Stress vermeiden willst.

VitoScaletto
Fragesteller

Dann werde ich entweder für immer Single bleiben oder es findet sich mit geringer Wahrscheinlichkeit doch noch jemand 🤔

Toxic38  30.05.2018, 23:48
@VitoScaletto

Nun, wie hoch oder niedrig die Wahrscheinlichkeit ausfällt, dass du eine Frau findest, welche darüber hinwegsehen kann, dass du keine Erfahrungen vorweisen kannst, kannst weder du noch eine andere Person genau sagen.

Doch es wird vermutlich eine Frau geben, welche deine Unerfahrenheit akzeptieren könnte. Ein hoffnungsloser Fall bist du wahrscheinlich nun auch wieder nicht. Es könnte lediglich etwas dauern, bis du einer Frau begegnest, welche akzeptieren kann, dass du unerfahren bist. Du müsstest dann nur genau darauf achten, dass diese Frau auch tatsächlich keine Probleme mit deiner Unerfahrenheit hat und dir nichts vormacht ;)

VitoScaletto
Fragesteller

@Toxic38 naja hab jedenfalls seit kurzem ein sehr hübsches Mädchen kennengelernt, die darüber auch Bescheid weiß :)

In meinen Augen finde ich es nicht schlimm.
Es kommt auf die Person hat, manche möchten eben Menschen mit Erfahrung und manchen ist es egal.

Mit 22 keine Freundin zu haben, ist schon schwer vorstellbar, aber vielleicht hast du nicht aktiv gesucht, kann auch mehrere Gründe haben, ist auch eigentlich egal.... es geht darum die Person kennen zulernen, es gibt keinen perfekten Menschen und das ist auch gut so!

Und außerdem musst du ja irgendwann ja mal beginnen, Erfahrung zu sammeln :)

Ich glaub es ist einfach so "normal" heutzutage die erste Beziehung mit 14 oder so zu haben, dass die einfach überrascht sind, wenn sie so etwas hören. Weils eben nicht so oft vorkommt.

Ich bin w, 17 und muss mir teilweise schon das gleiche anhören (wobei ich persönlich es weder mit 17 noch mit 22 komisch finde, noch nie eine Beziehung gehabt zu haben)...

Warum sie dann nichts mehr geschrieben hat kann ich mir also nicht wirklich erklären... Vielleicht ist sie einfach bisl komisch. (oder sie denkt, es gibt dann irgendeinen "haken" an dir?)

VitoScaletto
Fragesteller

Ja weiß auch nicht. An meinem Aussehen kann es eigentlich auch nicht liegen

Novocaine1  30.05.2018, 16:12
@VitoScaletto

Und du bist dir sicher dass sie deswegen nicht mehr geantwortet hat? Vielleicht gibt es nur irgendein Missverständnis

VitoScaletto
Fragesteller

Ja bin ich. Sie hat erst verwundert gefragt, warum ich denn noch nie eine Beziehung hatte. Nach meinem Kommentar dazu kam nichts mehr von ihr, obwohl sie es gelesen hat.

Novocaine1  30.05.2018, 21:17
@VitoScaletto

An deiner Stelle würde ich dann vlt morgen oder so mit "alles ok?" oder so nochmal nachfragen... Aber musst natürlich du wissen.

VitoScaletto
Fragesteller

Ja sie hat doch noch geschrieben... verstehen uns bis jetzt sehr gut. Es ist verwunderlicherweise keine wie so oft schon langweilige Konversation

das ist halt sehr ungewöhnlich

brings ihnen schonend bei

Die wollen eben nur badboys um dann Männer schlecht zu reden