Freund schreibt plötzlich emotionslos aber verhält sich in echt normal?

2 Antworten

Auf die eine oder andere Weise bist Du anscheinend auf keinem für Dich guten Weg. Du hast eine Verhaltensänderung bei ihm beobachtet und scheinst von ihm eine Rückkehr zu früherem Verhalten zu erwarten, ggf. verbal "einzuklagen". Ich halte das für keine gute Idee.

Deine Enttäuschuing ist verständlich, ja. Allerdings hast Du kein Anrecht auf ein bestimmtes Verhalten seinerseits. Wenn er sein Verhalten nun geändert hat, IST das aktuell der Zustand Eurer Beziehung. Er wird dafür - wenn auch vielleicht gar nicht überlegt - seine Motivation haben. Ihn danach zu befragen, setzt ihn garantiert unter Druck und wird womöglich zu einer weiteren Entfernung führen. DAS willst Du nicht.

Du solltest am besten nichts weiter tun, als die Entwicklung zu beobachten. Du bist ja jetzt "vorgewarnt". Beobachte zugleich, wie diese Beobachtung zu einer Änderung Deines eigenen Verhaltens ihm gegenüber führt; denn das tut es sicher.

Ich wünsche Dir Glück.

daeklove
Fragesteller

Danke! Deswegen frage ich hier, da ich kein Streit mit ihm anfangen möchte.

Ihr seid doch in einer Beziehung!?

Frag ihn doch einfach!?

daeklove
Fragesteller

Ich möchte nicht unnötig Stress anfangen oder so. Ich möchte erst hören was andere darüber denken, bevor ich bei ihm damit ankomme.

Philipp380  03.08.2022, 14:17
@daeklove

Wir kennen eure Verhältnisse ja nicht. Du sagst ja selbst das er liebevoll ist, du kannst ihn ja fragen, dadurch entsteht doch kein Streit oder so...