Hallo Leute, mein Freund schreibt mir immer komplett emotionslos und ohne jegliche Emojis. Das regt mich ziemlich auf. Ist das normal bei Jungs?

5 Antworten

Naja, Typen sind halt unterschiedlich. Ich kenne etliche Männer/Jungs, die sich aus diesem ganzen Smileyfirlefanz herzlich wenig machen und es daher auch nicht für nötig halten, ihre mit viel Gehirnschmalz fabrizierten schriftlichen Gedankenergüsse mit derartigem unwichtigem Krimskram zu "verunzieren". Das ist so ähnlich wie in diversen Restaurants, wo man(n) über das dekorative Karnickelfutter neben oder auf dem Steak auch nicht erpicht ist. Wenn es "drauf" ist, nimmt man es halt runter - aber keiner käme auf die Idee, da extra welches draufzulegen.

Viele Jungen hassen Emojis. Nur, weil sie keine verwenden, heißt es nicht, dass sie nicht gefühlvoll schreiben. Manche ziehen es vor, statt billige Symbole für Traurigkeit zu verwenden, ihre Trauer lieber künstlerisch in den Worten erkennbar zu machen. Früher gab es auch keine Emojis, und Menschen konnten Gefühle auch verschriftlichen. So entstand die Dichtkunst.

Wird auf die Person ankommen. Nicht jeder schreibt gerne mit Emojis - was aber nicht direkt bedeuten muss, dass es "Emotionlos" dadurch ist.

Mein Freund und ich schreiben auch recht emotionslos und ohne emojis und so... ich glaub das kommt einfach auf den Typ an. Wenns dich aber stört sprich es doch mal an. Er wird dir sicher sagen warum er nicht so schreibt. Lg

Ich mach das auch nicht, finde ich zu anstrengend und ich mag schriftliche lange Conversationen ohne nicht und gebe mir deswegen auch keine Mühe ;)