Warum machen Mädchen dass, wenn man ihnen chattet? Emojis Sticker lange Vokale?

4 Antworten

Ich nehme an sie empfindet dich auf irgendeine Weise als sympathisch.

Weil man damit dem Jungen signalisieren möchte wie man das meint was man geschrieben hat z.B. hahaha kann

hahaha😂🤣 sein oder hahaha😑😒

so erhofft sie sich das du sie besser verstehst

verreisterNutzer  24.01.2022, 13:34

Wie bezüglich besser verstehen und warum?

Lilly8642  24.01.2022, 13:40
@verreisterNutzer

die Emojis und langen Vokale sollen euch einfach helfen uns und das was wir euch sagen wollen zu verstehen

Lilly8642  24.01.2022, 13:41
@Lilly8642

Das dient einfach dazu euch klarzumachen wie wir das geschriebene meinen

Mädchen haben oft eine höhere emotionale Intelligenz, daher ist es ihnen wichtig Emotionen und Gefühle auch über den chat auszudrücken. Ein trockenes “hi” wirkt zum Beispiel weniger fröhlich als “heeeey”. Dazu ist “Hahahahha” ein ausdrucksstärkeres Lachen als “haha”, was teils sogar ironisch klingen könnte.

Weil sie sich nicht anders artikulieren können und unsicher in Sachen Kommunikation sind. Diese Formulierungen dienen als Lückenfüller. Vielleicht sind sie eine Form der Unbeholfenheit oder sogar der Hilflosigkeit.