Findet ihr es peinlich wenn Jungs immer mit (vielen) Emojis schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Nein 62%
Jaa 16%
Kommt drauf an.. 13%
Schon 6%
Bisschen 3%
Geht 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jaa

Ich finde es grundsätzlich nervig, egal ob von Männlein oder Weiblein.

Teltarif652  04.08.2019, 11:45

Emojis haben durchaus ihre Berechtigung. Manchmal sind sie gar unersetzlich. Dies, weil Text alleine Emotionen nur ungenügend trägt. Insbesondere bei scherzhaft oder neckischen Chats können Emojis darüber entscheiden, ob man den anderen durch seine Nachricht verletzt, oder zum Lachen bringt.

Banales Beispiel eines Chats:

"Hey, weißt du was? Ich bin gestern zum ersten mal auf der Bühne aufgetreten!"
"Ja, ich habe gehört. Hatte mich auch schon gefragt wo die ganze Katzenmusik herkommt."

Das kann falsch rüber kommen und sogar verletzend sein. Daher besser:

"Hey, weißt du was? Ich bin gestern zum ersten mal auf der Bühne aufgetreten!"
"Ja, ich habe gehört. Hatte mich auch schon gefragt wo die ganze Katzenmusik herkommt😋"

Hier ist sehr viel klarer dass es nicht ganz ernst gemeint ist. Daher sind Emojis oft unverzichtbar, wo es in einem echten Gespräch alleine durch den Tonfall und die Betonung klar wäre, wann etwas ein Scherz, und wann etwas wirklich ernst gemeint ist.

Dies ist natürlich eine Tatsache und unabhängig vom Geschlecht. Daher ist es für Männer und Frauen gleichermaßen wichtig Emojis an den richtigen Stellen zu verwenden. Aber klar: In ernsten Chats oder bei ernsten Themen sollte man darauf verzichten (sowohl Mann als auch Frau).

pingu72  04.08.2019, 12:42
@Teltarif652
immer mit (vielen) Emojis schreiben

Darum ging es in der Frage und DAS ist nervig.

Teltarif652  04.08.2019, 12:45
@pingu72

Das hängst davon ab. Wenn die Chats allgemein zu großen Teilen aus z.B. Witzen und Ironie bestehen, dann werden auch entsprechend immer (viele) Emojis vonnöten sein. Die richtige Antwort auf die Frage des Fragestellers wäre dann also nicht "Jaa" sondern "Kommt drauf an.." gewesen.

Nein

Also schwul schon mal gar nicht aber peinlich halt nur wenn es so Mega viele sind😉😃🥰😄🙃😃☺️😀😌😀😜😜😄 1-3 sind voll ok😂👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin unglaublich smort
Kommt drauf an..

Ich finde es, generell - bei der Anzahl, leicht missverständlich zu viele Emojis rauszuballern..... Grade weil es zuviele unterschiedliche Sätze davon gibt, die alle etwas anders aussehen...

UND SCHWUPPS.... Missverständnis, Zoff usw.....

"Du hast aber geschrieben...!!".....

"HAB ICH ABER NED SO GEMEINT...!!!"

Unnützes blablabla mit verheerenden Folgen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

ich finde das sogar echt süß weil wenn sie dann Witze machen oder so dann benutzen sie die passenden Emojis und dann wird es witziger.

Manchmal ist es auch so das meine Kumpels mir mit Emojis ihre Liebe zeigen aber natürlich Freundschaftlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jaa

Auch wenn ich "Ja" geschrieben hätte. Ich bevorzuge Text-Emotes. Kann diese gelben Gesichter nicht ab.

Gruß Than