Als junge Liebeskummer haben?

20 Antworten

Auch ein Junge soll offen mit seinen Gefühlen umgehen, es ist völlig normal Liebeskummer zu haben und soll deswegen einem auch nicht peinlich sein. Aber jemanden deswegen auszulachen ist unnötig, kindisch und falsch.

Auf der einen Seite etwas natürliches, aber ich behalte sowas für mich, denn Schwäche nach außen zu zeigen bietet eine große Angriffsfläche, die früher oder später von jemanden ausgenutzt wird. Wenn ich über Gefühle rede, dann nur mit Menschen mit denen ich ein sehr enges vertrauensvolles Verhältnis hab.

Wobei ich sowas Hasse. Wie gut für die "paar anderen Jungs", dass ich die nicht kenne...

Der Liebeskummer 💔 ist genau so normal wie das vorpupertäre Verhalten.

Wenn man da ein Stück weiter ist, kann es klug sein es sich für sich zu behalten, vorallem wenn man von ausgehen kann, dass man eh mit keiner gescheiten Reaktionen rechnen dürfte.

Im Normalfall muss man das natürlich nicht für sich behalten.

Auch Männer haben Gefühle und es ist keinesfalls peinlich wenn ein Junge Gefühle zeigt oder Liebeskummer äußert. Es zeigt von Stärke so etwas zuzugeben und die Mitmenschen teilhaben zu lassen.