Frage von ZEROCIRCLE, 62

Findet ihr die heutige Jugendsprache und das Verhalten gut?

Viele Leute z.B.aus meiner Klasse(10.) sagen immer z.B. Titen und Ftze... Das is doch so erniedrigend oder wie seht ihr das?

Ich würde mich in Grund und Boden schämen vor einem Mädchen oder einer Frau so zu reden...

Einer aus meiner Klasse war unter anderem bei einem gut ausshenden Mädchen zu Hause mit nem Kumpel und der Freundin des Mädchens...sagt er müsse "Luft ablassen" (natürlich viel besser formuliert"hust") und macht das... Verdammt wie peinlich kann man denn bitte sein...? Kennt ihr das auch, berichtet doch bitte. :) Danke schonmal! LG Zero.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BennyRay, 31

Ich bin 16 und hasse die Jugendsprache.
Sie lässt alle so asozial und ungebildet klingen. Das schlimmste ist die Jugendlichen merken gar nicht wie bescheuert sie klingen und jedes mal wenn ich sie darauf anspreche, wie bescheuert sie und ungebildet und asozial sie klingen, sagen sie zu mir meistens Sachen wie "halts Maul", "na und". Es ist wirklich traurig wie unsere Sprache langsam zu Grunde geht.

Kommentar von ZEROCIRCLE ,

bin auch 16 :) ja och kanns verstehen.. und dann noch dieser türkenslang.. :P nichts gegen türken aber dieses ghettogetour is so dumm..

Kommentar von sungirl2000 ,

Seh ich genauso! Bin auch 16 :). vor allem wenn Leute dann anfangen, diesen Ausländerakzent nachzuahmen, obwohl sie deutsch sind und ganz normal sprechen könnten, ist das einfach nur lächerlich.

Kommentar von Clarissant ,

jedes mal wenn ich sie darauf anspreche, wie bescheuert sie und ungebildet und asozial sie klingen,

Bin nicht 16, aber würdest du mir sagen, dass ich "bescheuert", "ungebildet" oder "asozial" klinge, würdest du auf meiner Sympathieliste auch ganz weit nach unten rutschen. Ich würde dir niemals mit "Halt's Maul" oder Beleidigungen antworten, aber deine Bemerkung ist äußerst unhöflich, wenn nicht sogar beleidigend. 

Antwort
von EddieWinkler, 14

Die Sprache unserer Jugend ist ungebildet, wenig deutsch, grammatikalisch inkorrekt und beleidigend. Wenn die Menschen meinen, "Früher war die Jugend auch schlimm" haben sie schon recht, aber jetzt ist sie schlimmer. Das ist wie ein Zyklus.

Antwort
von Tragosso, 23

Früher waren die Jugendlichen auch nicht netter untereinander. Es wurden nur andere Worte genutzt und man war, zumindest in der Öffentlichkeit, verklemmter was Sexualität betrifft. Heimlich im Kornfeld wurde dann das selbe getrieben wie heutzutage.

Nichts hat sich geändert, nur die Sprache und die Technik haben sich weiter (oder sagen wir anders) entwickelt.

Kommentar von ZEROCIRCLE ,

hm auch irgendwie wahr :/ ich fühl mich allein unter volldeppen.. ausser euch mitfühlenden kommentarschreibern natülich ^^

Antwort
von BiggerMama, 21

Mir gefällt nicht alles an der heutigen Jugendsprache, aber ich finde Jugendsprache eigentlich okay.

Was Du meinst, hat nichts mit Jugendsprache zu tun, Es gab schon immer Menschen, die Vulgärsprache sprechen oder sprachen. Nur die Vulgärsprache ändert sich. Sie wird aber nicht schlimmer oder besser.

Vulgärsprache mag ich auch nicht.


Antwort
von Eldin3, 28

Das ist halt die heutige Jugend. Niemand hat mehr anstand.

Kommentar von ZEROCIRCLE ,

mehr als wahr..

Antwort
von ulliversum, 28

„Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).

Alsoooooo.......LOL

Die Jugend hat immer Recht!!!

Kommentar von ZEROCIRCLE ,

na klar xD danke für die antwort! :)