Bedeutung 😅 im Zusammenhang mit seiner Nachricht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das jetzt schlecht beschreiben, weil das nur ein Gefühl ist, was sich schlecht ausdrücken lässt, aber der Smiley wird in der Verwendung von ihm garantiert nicht Erleichterung, sondern eher Peinlichkeit (aber nicht so drastisch!) darstellen.

Mehr so in die Richtung: "Es tut mir leid, aber ich habe das echt nicht bekommen. Was ist denn?"

Also eigentlich eine sehr freundliche Geste, v.a. weil die Betonung auch mehr auf "Es tut mir leid" liegt. Er drückt damit zu einem gewissen Teil auch Interesse aus.

Hm, das lässt sich wirklich nur schlecht beschreiben, ich kann es nur fühlen; aber darüber musst du dir nicht den Kopf zerbrechen, es hat in dem Fall wohl eine neutrale bis positive (also für dich!) Bedeutung.

Ich wünsche dir einen schönen Tag! :)

Bist du Lena oder Lisa? (:

Silmawiel
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Meinung! Es hat mir sehr geholfen. :) Lena.

theblackpanther  02.08.2016, 14:56
@Silmawiel

Schön!

Wie wichtig ist denn die Interpretation des Smileys für dein weiteres Vorgehen? Sollte eigentlich wirklich nichts sein, worüber man sich den Kopf zerbrechen müsste und das musst du auch gar nicht!

Mach Nägel mit Köpfen mit ihm!

:)

Es gibt diesen Smiley auch mit einem Tropfen, der bedeutet, dass einem was peinlich ist. Den Smiley, den du meinst, benutze ich immer, wenn ich gute Laune zeigen will oder etwas lustig ist.

ich denke einfach nur so weil das vllt ein wenig unfreundlich wirken könnte wenn gar kein smiley da steht..