Frage von Silmawiel, 155

Bedeutung 😅 im Zusammenhang mit seiner Nachricht?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage wegen diesem Smily. 😅 Für mich stand es immer für erleichtert zu sein. Jedoch stand im Internet es könnte auch für peinlich stehen. Ein Junge hat mir geschrieben dass er einen Brief von mir mit meiner Nummer nicht erhalten hat. Ich hatte ihm vor seiner Antwort meine Nummer geschrieben. Nach seiner Antwort hätte er noch 😅 dahinter gesetzt. Was denkt ihr? Ist erleichtert das er die Nummer hat oder ist es ihm peinlich? Danke für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von theblackpanther, 81

Ich kann das jetzt schlecht beschreiben, weil das nur ein Gefühl ist, was sich schlecht ausdrücken lässt, aber der Smiley wird in der Verwendung von ihm garantiert nicht Erleichterung, sondern eher Peinlichkeit (aber nicht so drastisch!) darstellen.

Mehr so in die Richtung: "Es tut mir leid, aber ich habe das echt nicht bekommen. Was ist denn?" 

Also eigentlich eine sehr freundliche Geste, v.a. weil die Betonung auch mehr auf "Es tut mir leid" liegt. Er drückt damit zu einem gewissen Teil auch Interesse aus. 

Hm, das lässt sich wirklich nur schlecht beschreiben, ich kann es nur fühlen; aber darüber musst du dir nicht den Kopf zerbrechen, es hat in dem Fall wohl eine neutrale bis positive (also für dich!) Bedeutung.

Ich wünsche dir einen schönen Tag! :)

Bist du Lena oder Lisa? (: 

Kommentar von Silmawiel ,

Vielen vielen Dank für deine Meinung! Es hat mir sehr geholfen. :) Lena. 

Kommentar von theblackpanther ,

Schön!

Wie wichtig ist denn die Interpretation des Smileys für dein weiteres Vorgehen? Sollte eigentlich wirklich nichts sein, worüber man sich den Kopf zerbrechen müsste und das musst du auch gar nicht!

Mach Nägel mit Köpfen mit ihm!

:)

Kommentar von theblackpanther ,

Oh, Danke! :)

Antwort
von VicixO, 111

ich denke einfach nur so weil das vllt ein wenig unfreundlich wirken könnte wenn gar kein smiley da steht.. 

Antwort
von paarradieschen, 81

Es gibt diesen Smiley auch mit einem Tropfen, der bedeutet, dass einem was peinlich ist. Den Smiley, den du meinst, benutze ich immer, wenn ich gute Laune zeigen will oder etwas lustig ist.

Kommentar von Silmawiel ,

Es ist ja der mit dem Tropfen auf der Stirn... 

Kommentar von theblackpanther ,

----

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community