Sind Emojis peinlich?

7 Antworten

Hi

Ich mache auch oft Emojis und finde es gut mich mit Hilfe von ihnen besser ausdrücken zu können. Wenn du’s gerne machst dann mach es doch, ich meine für was gibt es denn sonst Emojis?!

Lg Kate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein lass dich nicht von anderen verunsichern. Mach das was du gut findest und nicht die anderen

Es kommt drauf an welche Emojis man benutzt

Nein, finde ich nicht peinlich.

Ich kann damit meine Emotionen besser ausdrücken ... leider kann es dadurch auch schneller zu Missverständnissen kommen

Nein, mache ich auch. Aber du siehst ja an der Reaktion deiner Freundin, dass selbst sowas beim Empfänger einer Nachricht auch mal "cringe" rüber kommen kann. Für dich hat das eine bestimmte, situationsbezogene Bedeutung, die sich für den Empfänger aber nicht immer erschließt. Schriftlich passieren sowieso die meisten Missverständnisse.