Was ist der Sinn an dem "Mann ist Schwanger" Emoji?

8 Antworten

Es gibt Männer, die schwanger sein können. Das ist das entsprechende Emoji dazu; eigentlich ganz simpel und unkompliziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
hallo13hallo  01.01.2023, 02:29

Männer können nicht schwanger sein, dass ist ganz simpel und unkompliziert!

Schwangere Männer sind möglich.

Ein Bekannter meiner Tochter war ein beurkundet er Mann, der aber eben auch schwanger werden könnte. Ob es darum beim Emoji geht, weiß ich allerdings nicht.

Hier geht es wahrscheinlich um Transmänner - Also biologische Frauen die auch immer noch die weiblichen Geschlechtsorgane haben

Es gibt schwangere Männer (nur sehr wenige, aber es gibt sie).

Die, die den Emoji eingeführt haben, wollen damit wohl ausdrücken, dass sie dies akzeptieren, vielleicht sogar gutheißen und unterstützen wollen.

Männer könnten damit auch ausdrücken, dass sie bald Vater werden. Unabhängig davon, ob sie das Kind selbst gebären oder nicht.

Hokage2020  20.04.2022, 10:17

Biologische Männer können nicht Schwanger werden, also nein, gibt es nicht.

Ha100  20.04.2022, 10:49
@Hokage2020

Tut mir leid, mir ist gerade nicht danach eine Diskussion darüber zu führen, was nun "richtige Männer" sind. Anhand der anderen Antworten kannst du sehen, dass es mehr als 'biologisch' gibt.

Ein transgender Mann (also Frau zu Mann) kann durchaus noch in der Lage sein, ein Kind auszutragen.

Und ist ja auch schon öfter passiert.