Eine Frage an die mädchen soll der junge in einer beziehung mit Emojis schreiben oder normal?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ab und zu ok 55%
Finde das voll schön 30%
Geht garnicht 15%

11 Antworten

Ab und zu ok

Ich finde Leute die sich mit Herzen zuspamen, total irritierend, kenne das von einer Teenagerbekannten von mir, die das mit ihren Kumpels macht, mindestens 3 Herzen hinter jeder Nachricht, und die wundern sich alle, warum sie beim schreiben nicht mehr deuten können, ob jemand einen jetzt mehr mag oder nur freundschaftlich.

Mein Freund und ich schreiben uns nur Herzen bei guten Morgen, gute Nacht, bei einem ich liebe dich und vllt, wenn man den ganzen tag nicht geschrieben hat, bei einem hey oder na du. Ich finde das reicht auch, ich mein der Partner weiß ja das er mein Partner ist, dass muss ich ihm ja nicht mit tausend Herzen am Tag zeigen.
Normale Smileys reichen zur Kommunikation, ich mein wenn man beieinander ist, dann knutscht man sich ja auch nicht nach jedem Satz.

Und für meine Freunde benutze ich andere Herzchen, damit ich das rote Herz für meinen Freund und die kleinen Rosanen für meine Freunde habe, ich bin für klare Linien, da kann keiner was falsch verstehen.

Für mich sind sie besonders dann wichtig, wenn du etwas Scherzhaft meinst, aber es als Text total ernst rüber kommt. Nicht mit Emojis zuschütten, aber ich finde ganz ohne funktioniert das über den reinen Chat nicht. Da entstehen ganz schnell große Missverständnisse.

Ich stimme als Kerl mal nicht ab aber antworte darauf,

ich finde es klasse, weil ich selbst eine sehr sachliche Schreibart habe. Manche Sätze lassen sich gut unterstreichen und bringen gut Emotionen herüber.

Mag kitschig sein, finde es aber schön.

Ab und zu ok

Muss nicht immer sein. Kommt auch auf die Situation an.

Ist aber ab und an mal sehr schön.

Ab und zu ok

Finde beides gut.

Es schreibt ja jeder anders und manchmal zeigen emojis eben auch Gefühle die der Satz zweideutig bedeuten könnte