Warum haben liebe Menschen fast keine Chance auf Beziehung?

13 Antworten

Keine Sorge, das haben sie. Nur nicht in einem verkorksten Umfeld.

Gleich und gleich gesellt sich nunmal gern. Vielleicht können sich manche nicht mit dir identifizieren? Die Lästerschwestern die ich kannte, waren gern untereinander. Haben auf andere herab gesehen. Die netten geben sich auch mit netten ab. Man ist auf einer Wellenlänge.

Du hast wohl das Pech gehabt auf Leute getroffen zu sein, die anders sind als du. Sonst hätte es ja gehalten. Treue, ehrliche Personen suchen genau das bei Freunden und Partnern. Verstehe dich aber. Es kann frustrierend sein, wenn gerade so eine Phase ist, wo einem nicht die Richtigen begegnen.

Harmonie, ohne Stress und Streit, findet mein Partner genauso toll wie ich. Bei uns wirds nie langweilig. Weil wir viel gemeinsam haben und uns lieben.

Die Leute denen es schnell langweilig wird, haben Probleme mit sich. Bei halbwegs Gesunden ist es anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht erst heute so, das war schon vor Jahrzehnten, vielleicht auch schon immer so. Es behaupten zwar alle, das sie liebe Menschen wollen, aber letztendlich finden sie diese - wie du es selbst schon gesagt hat - langweilig. Außerdem werden die lieben Menschen häufig gemobbt und mit Mobbingopfern will keiner etwas zu tun haben, zum einen, weil sie denken, dass es ihren Ruf schädigt und zum anderen, weil sie denken, dass diejenigen, die gemobbt werden, irgendwie seltsam sein müssen.

Saim0n  03.10.2022, 16:53

Diese Einschätzungen kann ich nicht teilen.

Das ist einfach Quatsch. Wenn es mit Beziehungen und Freundschaften nie richtig klappt, dann liegt das sicher nicht daran, dass die Person ehrlich und treu ist. Jeder wird mal geghostet oder sonst wie verarscht, ist nicht schön, aber passiert ab und zu. Wenn dir das ständig passiert, hast du entweder irgendwelche Eigenschaften, die die Leute von dir wegtreiben, oder du suchst dir immer dieselbe Art von Leuten.

Die meisten Menschen stehen überhaupt nicht auf Streit und Stress in der Beziehung oder Freundschaften. Aber "Ehrlichkeit und Treue" sind jetzt auch keine Alleinstellungsmerkmale, die dich aus der Masse herausheben und dir das Anrecht auf Beziehung/Freundschaft geben. Das sind eigentlich Basics.

Was Ehrlichkeit betrifft, kommt mir noch so ein Gedanke: Wie genau meinst du das, du seist ehrlich? Es gibt auch Leute, die stolz darauf sind, "immer zu sagen, was ich denke" und "schonungslos ehrlich" zu sein. In Wirklichkeit sind sie aber einfach empathielose Idioten ohne Sozialkompetenz, die jedem ungefiltert ihre subjektiven "Wahrheiten" an den Kopf werfen. Das mag keiner. Ich weiss jetzt nicht, ob du zu dieser Kategorie Mensch gehörst. Sollte es so sein, dann ändere das.

Diamanten strahlen nun mal mehr als andere Edelsteine. Nicht jeder kann und möchte einen tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Umfeld, Vertrauensperson
DawidK  03.10.2022, 13:08

Als Edelsteine werden die Menschen bezeichnet

LiineeBiene
Fragesteller
@DawidK

Und du meinst , die lieben Menschen sind Diamanten?

DawidK  03.10.2022, 13:12
@LiineeBiene

Nein die außergewöhnlichen, weil Respekt, Toleranz als auch Treue in meinen Augen massiv abgenommen hat.

MaryLou241  05.12.2022, 11:59

Dann sehe ich mich mal als Diamant, den keiner haben möchte

Ich wurde auch nur verlassen oder komme erst garnicht in Beziehungen.

Ich weiß keinen Grund, sie nannten mir keinen, ich hab nur gehört, ich mache nichts falsch, und ich bin voll toll, cool, hübsch, sexy, verrückt, und ich soll so bleiben wie ich bin und es liegt nicht an mir, ich habe sie aufrichtig geliebt, und tue es immernoch und vermisse die beiden sehr, es sind einfach schiss Hasen die meisten Männer die ich kenne, mit dem einen seit 4 Wochen wieder Kontakt, aber er kann sich nie treffen angeblich, er hat immer eine Ausrede, wie auch schon in unserer Beziehung vor einem Jahr, dabei hieß es, er wollte mich öfter sehen vor 4 Wochen, von wegen Neuanfang und so ich hätte mich sehr gefreut, aber ich dachte gleich das es nur Gerede ist.

Also kurz, ja ich kenne das, und die Menschen wollen einfach keine lieben netten Menschen, die ihr Leben im Griff haben, ich verstehe das auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung