Ist man irgendwann zu alt für die erste Beziehung?

7 Antworten

du beschreibst es so wie es ist, ich gebe dir recht, dass es nicht leicht ist.

Ich finde auch diese Kommentare (du bist jung, das kommt schon noch) helfen dir hier nicht wirklich weiter, denn du kannst die Zeit nicht zurückdrehen....du bist bereits vollkommen eingeschüchtert und unsicher, weil du dich nicht gewollt fühlst.

Ich würde etwas versuchen in Richtung Reisen, besondere berufliche Weiterbildung/Hobby, ggf. ins Ausland gehen, auch Gruppenreisen ect., damit du von diesem Druck wegkommst und mal in einem ganz anderen Umfeld neue Menschen kennenlernst.

Servus,

Ich kenne das und bin deshalb in einer Selbsthilfegruppe gegangen.

Per PN kann ich dir die Gruppe nennen mit Seite.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin keine noch keine 20 und hatte dafür schon Beziehungserfahrungen.

Trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen dass man irgendwann zu alt für die erste Liebe ist. Du gattest bis jetzt eben andere Dinge im Leben die Dir offenbar wichtiger waren. Gibt auch massenhaft Jungs denen das genau so geht. Ein Typ aus meiner WG zum Beispiel ist 23 und hatte noch nie eine Freundin. Ich verstehe nicht warum. Er ist ein echt better Kerl nur einfach mit dem Kopf dauernd bei seinen Sachen und Projekten. Er merkt einfach nicht wenn eine auf ihn steht.

Und dass Du von einigen Aussortiert wirst mag so sein, aber das wird man doch permanent. Dem einen bin ich zu groß, dem anderen zu klein, dem dritten zu dick, dem vierten zu dünn, dem nächsten zu russisch, diesem zu deutsch, jenem zu dumm und so weiter.

Versuch einfach unverkrampft an die Sache ran zu gehen. Mann kann nicht riechen ob Du noch Jungfräulich bist oder nicht. Es ist wie mit Schrödingers Katze. Solange man nicht mit Dir geschlafen hat bist Du gleichzeitig jungfräuliches Mauerblümchen und Famme fatal. Spiel damit das der arme kleine Junge vor Dir, sich gerade vor Angst einpinkelt weil er nicht weiß ob Du ihn akzeptieren wirst. Weil er keine Ahnung hat was er als nächstes sagen soll oder womit er Dich beeindrucken kann.

Du kannst auch selbst offensiv an die Typen ran gehen wenn einer Dich nicht nach Hause mitnehmen will: Seine Schuld. Verpasst er eben was. Du bist die Bad B***ch und die Typen dürfen ihrem Schöpfer danken wenn Du einen von ihnen überhaupt erstmal zur Kenntnis nimmst.

Tannennadel55  19.12.2023, 19:48

naja wie soll sie mit irgendeinem Typen einfach wie eine Femme Fatal nach Haus gehen, das ist ja das Problem, sie hat verständlicherweise dann Angst, dann vor ihm zu versagen...sie lügt ihm dann vor, sie wäre erfahren und dann fällt er aus allein Wolken....das ist keine vertrauensvolle Situation, ich weiß nicht, ob Männer es dann doch merken, dass sie unerfahren ist und sich freuen, der erste zu sein oder sich verarscht fühlen

Inkognito-Nutzer   19.12.2023, 20:01
@Tannennadel55

Das ist zwar lieb gemeint, aber dafür müsste ich halt schon allein hübsch sein, was ich nicht bin🤷‍♀️ Sonst ist das eine schlimmere Parodie als Ernie von der Muppetshow.

Tannennadel55  19.12.2023, 20:09
@Inkognito-Fragesteller

ganz ehrlich...auch wenn man hübsch ist, kann man Jungfrau bleiben...ich kenne persönlich solche Frauen und es ist ganz sicher nicht nur das Aussehen wichtig, sondern auch dein Verhalten und die Ausstrahlung...

Inkognito-Nutzer   19.12.2023, 21:39
@Tannennadel55

Da hast du natürlich recht. Bei mir kommt halt nur das unattraktive Gesamtpaket dazu

SvetaAkhatova  20.12.2023, 04:13
@Inkognito-Fragesteller

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Du völlig unattraktiv bist. Nach meiner bisherigen Erfahrungen gibt es nur sehr sehr wenig unattraktive Menschen.

Für wahrschristlicher halte ich, dass Du entweder deinen Style noch nicht gefunden hast oder Du hast ungünstige Erfahrungen zu deinem Aussehen gemacht. Im schlimmsten Fall beides.

Ich hatte meine erste Beziehung mit 20. Alles top. Man sollte sich nicht zu sehr darauf fixieren.

Man kann nicht zu alt für eine Beziehung sein. Ich kenne welche die haben erst mit 60 geheiratet. Gibt es alles. Ich selbst hab auch erst mit 28 geheiratet.