Wie läuft eine glückliche Beziehung ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir wohnen seit über drei Jahren zusammen

Unter der Woche morgens kuscheln tun wir gar nicht weil mein Freund um halb 5 aufsteht und ich da noch schlafen, da kann er nur mit unseren Kater kuscheln. Abends kommt es drauf an wie spät es ist wenn wir uns Bett gehen. Auf der Couch sind wir oft am Handy oder schauen gemeinsam einen film. Wir kuscheln generell nicht besonders oft, dass das nach 4 Jahren Beziehung weniger geworden ist, ist aber ganz normal. Das man sich nicht 24/7 nur mit den Partner beschäftigt ist ganz normal.

Wir unternehmen fast jede Woche etwas, meistens gehen wir essen. Urlaub machen wir einmal ihm Jahr für ein paar Tage. Mir ist wichtig, dass er zuhört wenn ich ihn etwas erzähle, dass ich auch Mal ernste Dinge ansprechen kann, dass nicht der ganze Haushalt an mir hängen bleibt und dass er mich nicht links liegen lässt. Streit gibt es bei uns sehr wenig und wenn dann sind es Kleinigkeiten über die man eher diskutiert als streitet. Wie versuchen immer in Ruhe über das Thema zu reden und klären das Problem. Das dauert nie länger als eine halbe Stunde und danach ist alles wieder gut. Insgesamt ist unser miteinander sehr harmonisch

Wenn ich feiern gehen will, dann kommt mein Freund meistens mit obwohl er keine Lust hat. Ich würde ungern ohne ihn gehen. Ist ca einmal im Monat. Wir sind aber auch in einem Alter in dem man nicht mehr jedes Wochenende feiern gehen will. Wir machen Spieleabende und sowas fast lieber als Party.

Dem Partner oder der Partnerin irgendwas verbieten wollen ist kindisch und geht gar nicht. Wenn man etwas nicht gut findet kann man darüber reden, erklären warum man sich damit nicht wohl fühlt und einen Kompromiss finden.

Wenn man zusammen einzieht, seit ihr jeden Abend und frühen Morgen am kuscheln, oder seit ihr mal für eine längere Zeit am Handy und schenkt euren/eurer Freund/in auch mal weniger Aufmerksamkeit?

Morgens unter der Woche eher weniger, die Abende verbringen wir vorzugsweise zusammen.

Gibt es ab und an mal Streitigkeiten, wenn ja aus welchen Gründen und wie versöhnt ihr euch?

Es gibt manchmal Missverständnisse. Gestritten haben wir uns noch nie so richtig.
Diese werden halt auch schnell wieder beseitigt.

Wie oft unternimmt ihr etwas zusammen, wie zum Beispiel ins Kino gehen, zusammen spazieren oder in den Urlaub fahren?

Unter der Woche sind es meistens ruhigere Aktivitäten, am Wochenende sind wir dann oft auch gut unterwegs.

Was ist einer Frau an Ihrem Mann wichtig und anders herum?

Humor, Selbstvertrauen, Intelligenz, Wertschätzung, Respekt, Toleranz, Empathie, Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit...

Wenn euer Partner/in mit Freunden feiern gehen möchte, ihr aber dagegen seit, würde euer Partner/in für euch zuhause bleiben oder lieber auf die Freunde hören?

Ich wäre nicht dagegen.

1jngrrmnn
Fragesteller

Nicht dagegen, dass dein Partner/in feiern geht oder dass du für deinen Partner/in zuhause bleibst?

Eine glückliche Beziehung ist gegenseitiges Vertrauen zu 100% und dass man füreinander da ist.

Man kann auch auf der Couch nebeneinander sitzen und jeder schaut mal für 1 Stunde aufs Handy. Meistens sieht man sich erst abends weil man den ganzen Tag arbeitet. Am Wochenende immer zusammen feiern oder andere gemeinsame Sachen mit Freunden machen.

Man ist sich nie zu 100% einig und wird öfters mal Streitigkeiten haben. Bei einer gesunden Beziehung findet man Kompromisse und einigt sich auf etwas.

Wie schon erwähnt am Wochenende eigentlich sogut wie immer zusammen was unternehmen. Unter der Woche mal abends weggehen. Gemeinsame Urlaube sowieso.

Wenn der Partner feiern gehen möchte dann soll er das. Es gibt keine Verbote. Genauso was der Partner anziehen möchte.

Indem sich Menschen einander näher kommen, sich füreinander interessieren und in Gesprächen austauschen. Je mehr man dem anderen näher kommt, desto eher kann sich echte Liebe entwickeln oder nicht. Ist mit Gott übrigens genauso.

Eine glückliche Beziehung ist, wenn beide miteinander glücklich sind. Dazu gehört Vertrauen, Gemeinsinn, gegenseitige Achtung und bedingunglose Liebe. Ein Patentrezept gibt es nicht.