Warum ist Männern vertrauen so wichtig?

17 Antworten

Frauen finden vertrauen meiner Erfahrung nach genauso wichtig. Vertrauen ist einfach eine wichtige Grundlage in einer Beziehung, wer den Partner ständig ausfragt oder gar kontrolliert steuert auf eine Trennung zu.

Jeden Menschen sollte doch verterauen wichtig sein und seit wann ist Frauen das Vertrauen denn egal ?

Deine Frage gibt mir das Gefühl du erwartest so eine Antwort:

“Weil Männer gerne fremdgehen wollen und das nur klappt wenn die Frau ihnen blind vertraut“.

Sowohl Männern als auch Frauen ist vertrauen wichtig. Das gehört zu einer Beziehung dazu.

Das kommt darauf an, in welchem Kontext das gemeint ist.

Männer sind es auch heute noch gewöhnt sich viele Rechte herauszunehmen, wie zum Beispiel Fussball hat immer Vorrang oder 1-2 mal die Woche mit den Kumpels einen Herrenabend zu machen.

Frauenabende aber sind für viele Männer schwierig, weil sie nicht wissen was da passiert. Also wird oftmals das Mädchen oder Frau zum zuhausebleiben animiert für die eigenen Unternehmungen muss die Frau "Vertrauen" haben.

Eine Beziehung funktioniert nicht wenn das Vertrauen nicht auf beiden Seiten vorhanden ist. Sonst ist einer sehr eifersüchtig und der andere verliert irgendwann das Interesse