Soll ich ihr zur Liebe eine offene Beziehung eingehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst abwarten, wie Du damit klar kommst und dann das Ganze doch noch beenden, wenn Du zu sehr leidest.

Davon rate ich Dir ab. Sie war ehrlich und sie wird in Zukunft auch ehrlich bleiben. Du bist nicht der Einzige in ihrem Leben. Also lass die Finger von ihr. Du bist Treue gewöhnt und möchtest diese auch leben. Sie ist nicht die Richtige dafür.

SternenKetchup
Fragesteller

Danke auch wenn du recht hast aber ich sollte es einfach versuchen, und wenn es nicht klappt kann ich es immer noch beenden, aber es ist so eine sympathische Frau die kann ich nicht einfach so aufgeben lg

Loka95  09.04.2022, 19:32
@SternenKetchup

Es ist keine Liebe wenn du sie von vornherein verarschst. Sei zumindest ehrlich zu ihr.

Weil ich hatte vor ein paar Tagen eine glückliche Trennung hinter mir, und bin froh, das ich jetzt eine neue Frau kennen lernen durfte.

Vor ein paar Tagen?! Und du willst dich nun direkt wieder in was Neues stürzen?

Soll ich ihr zur Liebe eine offene Beziehung eingehen?

Nein. Auf gar keinen Fall. Wenn du es nicht von dir aus willst, also die gleiche Einstellung hast wie sie, endet es in einer Kstastrophe. Du machst euch beide nur seeehr unglücklich damit. Außerdem ... eine Beziehung direkt mit einer Lüge beginnen, dein Ernst? Wie soll das funktionieren?

Und kann eine offene Beziehung überhaupt bis zum Lebensende halten?

Klar. Wenn BEIDE es gut finden und sich an die Regeln halten. Es ist meiner Ansicht nach sogar stabiler als eine monogame Beziehung, weil Vertrauen, Kommunikation und die Bedürfnisse des Anderen respektieren so viel ernster genommen wird.

Ich weiß ja das es falsch ist, aber ich habe mich so arg in sie verliebt.

Dann solltest du sie nicht in eine unglückliche Beziehung reißen wollen.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit offenen Beziehungen? Oder was haltet ihr davon?

Ja. Mir gefällt es sehr gut und ich würde nie wieder monogam leben. Aber bei dir wäre es völlig falsch.

SternenKetchup
Fragesteller

Ich würde eine offene Beziehung schon eingehen, aber halt so das nur sie mit anderen Affären hat, und ich nicht. Ich würde ihr treu bleiben. Klar wie schon geschrieben, es würde mich schon verletzen, aber ich mache es ihr zur Liebe, weil ich möchte nur das sie glücklich ist.

Loka95  09.04.2022, 19:35
@SternenKetchup

Es ist keine Liebe wenn du sie verarschst. Sei ehrlich zu ihr oder halte dich von ihr fern, so viel Respekt solltest du immerhin vorweisen können.

SternenKetchup
Fragesteller
@Loka95

Ich würde sie nicht verarschen das würde ich nie tun. Schade das du so von mir denkst. Sowas kann man doch vereinbaren, und ehrlich bin ich auch zu ihr, ich lege alles auf den Tisch und rede mit ihr offen und ehrlich meine Gefühle.

Loka95  09.04.2022, 19:39
@SternenKetchup

Du sagst du hast darüber gelogen das es für dich ok sei und das du nur so tust als könntest du es akzeptieren. Das IST verarschen. Aber gut das du jetzt ehrlich sein willst.

Johann0302  27.07.2022, 20:05
@SternenKetchup

Hab ich auch so gemacht. Meine Freundin hat 2 Jahre mit meinem Bruder nebenbei Sex gehabt

Tue es nicht, Du bist offensichtlich nicht der Typ dafür. Und nur ihr zu liebe es akzeptieren geht nicht gut. Oder kannst Du Dir vorstellen wie ein anderer Mann sie vögelt. Mich würde die Eifersucht auffressen. Ich finde eine Beziehung sollte nur für 2 Menschen sein. Es gibt also nur 2 Möglichkeiten: Du akzeptierst, dass sie mit anderen Männern vögelt oder Du trennst Dich. Dass sie ihre Gelüste aufgibt ist ja wohl eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Wer das eine will muss das andere wollen, sie war doch sehr Ehrlich zu Dier, in der Regel sind solche Beziehungen nicht von Dauer.

Wenn du jetzt schon ein Problem damit hast, wirst du auf Dauer unglücklich werden. Nicht jeder Mensch kommt mit einer offenen Beziehung zurecht. Das wichtigste ist, das du ihr ehrlich sagst wie es dir damit geht. Toleranz vorspielen endet selten gut.