"ich gehöre dir und nur dir alleine"?

7 Antworten

Mach dir keine Hoffnungen. Ich finde das ehrlich gesagt Scheiße von vielen Hetero Frauen. Ich sage dir jetzt mal warum. Meine Freundin ist lesbisch und ich bekomme sowas ständig mit und regt mich echt auf. Ihr habt es ohnehin etwas schwieriger eine Partnerin zu finden. Wenn meine Freundin eine Frau ganz toll findet und ihre Gefühle gesteht, bekommst sie erstmal ein Korb. "Ich bin Hetero"

Dann belassen sie es nicht dabei, sie machen sich Gedanken und überlegen es mal zu probieren. Fangen an zu flirten und suchen Nähe bei meiner Freundin, die sie eigentlich gekorbt haben. Was soll der Mist? Da werden ihre Gefühle ausgenutzt , nur um herauszufinden ob es nicht doch etwas wäre. Sollen sie das an anderen Frauen testen und nicht an einer die Gefühle für sie hat. Die haben sich vorher nie damit beschäftigt und wollen auf einmal auf Lesbe machen. Du weißt bestimmt was ich meine.

Pseudohirni  11.05.2021, 15:22

das klingt ziemlich einleuchtend

Das ist nichts, was sich Freunde sagen. Eine gesunde Freundschaft kennt auch gesunde Grenzen. Auf der anderen Seite gilt das ebenso für Partnerschaften. Wer so etwas sagt, zeigt damit ungesunde Tendenzen. Niemand GEHÖRT einem. Maximal gehört man ZU jemandem. Und schon gar nicht schließt man irgendwelche Exklusivverträge. Selbst in einer Partnerschaft hat man ein eigenständiges Leben neben der Beziehung, hat Freunde, Bekannte etc. Wenn mir jemand mit solch einem Spruch um die Ecke käme, würde ich denken, dass sie eine gestörte Psychobraut wäre, und ich würde umgehend die Beine in die Hand nehmen. Sowas kann man vielleicht bei einer 13-jährigen verzeihen, die es nicht besser weiß. Wenn hingegen eine 30-jährige so etwas sagt, ist das (zumindest für mich) ein KO-Kriterium.

Das kann man nicht verallgemeinern. Ich würde so etwas grundsätzlich nicht sagen, aber wenn, dann sicher nicht in einer rein platonischen Beziehung.

Für wirkliche Sicherheit musst du aber schon mit ihr reden, alles andere ist Zeitverschwendung.

Für mich klingt das nach etwas, das über Freundschaft hinausgeht, also eigentlich schon Richtung Partnerschaft

Also ich würde es nicht zu meinen Freundinnen sagen.

Du solltest sie trotzdem fragen um dir sicher zu sein.