Körperkontakt unter Freundinnen ok?

3 Antworten

Dann sage es ihr so wie Du fühlst.

stefanie888
Fragesteller

Ist irgendwie nicht so einfach jetzt bei ihr. Sie ist ja halt sehr verschlossen und damit ich es überhaupt auf dieses "Niveau" bringen konnte, sind bereits 2 Jahre vergangen. Irgendwie macht es mir Angst mit ihr darüber zu reden, da ich vermute, dass sie sich dann vor Scham wieder total zurückzieht.

extrapilot351  28.05.2018, 08:51
@stefanie888

Du kannst es doch in sehr schönen Worten verkleiden, wie sehr Du sie schätzt und wie Du Dich über die Freundschaft freust, so als hätte ich eine kleine Schwester. Damit hast Du Grenzen gesetzt.

stefanie888
Fragesteller

@extrapilot351: das ist eigentlich eine gute Idee. Grenzen versuche ich jetzt schon zu setzen bzw. seit Anfang an. Ich schreibe/sage ihr immer wieder mal, wie ich sie als kleine Schwester mag oder wie toll es ist, mich als große Schwester um sie zu kümmern ect.... muss ich evtl. mit dem Körperkontakt etwas bremsen?

extrapilot351  28.05.2018, 09:49
@stefanie888

Ich denke damit sie nicht in Versuchung kommt das falsch zu interpretieren wäre etwas bremsen sicherlich von Vorteil.

Das kann man natürlich so, oder so sehen.

Vielleicht ist sie wirklich in dich verliebt, vielleicht sucht sie aber einfach deine Nähe weil du eine wahnsinnige Vertrauensperson für sie bist und sie in dir ebenfalls eine Schwester sieht.

Wie wäre es wenn du immer wieder deine Betonung darauf legst, dass sie wie eine kleine Schwester für dich ist?

Somit würdest du es ihr in gewisser Weise indirekt vermitteln.

stefanie888
Fragesteller

Das versuche ich irgendwie andauernd, auch über WhatsApp. Ich schreibe immer mal wieder "hey little sis" oder "...hab dich lieb kleine Schwester".

Gut möglich, dass sie halt einfach auch nur meine Nähe sucht als "Schwester".

Ist alles ok und wenn sie dich liebt genieße es. Ihre Gefühle für dich müssen nicht mit Sex in Verbindung stehen