Wenn eine Freundin sagt "du bist nicht meine beste Freundin sondern eher eine Schwester für mich" was bedeutet das? Worin liegt der Unterschied?

10 Antworten

Das wird vermutlich jeder für sich selbst entscheiden. Es kommt darauf an, was man unter "beste Freundin" und "Schwester" versteht.

Eine ältere Schwester kann jemand sein, der für einen da ist, einem Ding zeigt, einen unterstützt usw.

Eine jünger Schwester kann jemand sein, um die man sich kümmert usw.

Die beste Freundin ist jemand, mit der man vieles gemeinsam tut und erlebt.

Eure Freundschaft ist stärker, als jede andere, besser als Beste Freundschaft. Sie sieht dich schon als ein Familienmitglied an.

Naja wie genau das gemeint ist weiß nur sie. Anhand ihrer Aussage und der allgemeinen Auffassung ist die Beziehung zur familie ja wichtiger als zu Freunden.

Sie stellt dich eben mit der Familie gleich.

Es ist eben eine Steigerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

In der Regel kann man das wie folgt übersetzen : Ich fühle mich mit dir so wohl und verstanden als würden wir uns bereits das ganze Leben kennen. Du bist eben wie eine Schwester für mich.

Das ist ein Kompliment und sagt aus wie nah sie dir steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine meiner Freundinnen würde ich auch als Schwester bezeichnen (obwohl ich eine habe ).

Ich kenne sie seit sie geboren ist (sie ist ein Jahr jünger als ich) und wir gehen seither durch dick und dünn. Ich kenne sie einfach sehr, sehr gut und das macht für mich den Unterschied.

Ich hoffe meine Antwort kann dir helfen, LG Elena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung