Von Homosexualität erzählen (beste Freundin)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich wieder :p

Also wenn es deine "Beste Freundin" ist dann kannst du es ihr ruhig sagen aber wenn du schon Zweifel an ihr hast das sie es gegen dich verwänden könnte würde ich mir das nochmal in Ruhe überlegen...

Aber wenn wir das jetzt mal weg lassen ist es ja eigentliche so: Sie ist deine beste Freundin. Es nicht weiter zu erzählen und und und... Gehört zu einer Freundschaft dazu. Du musst dich 90-100% auf sie verlassen können. Und wenn du es ihr erzählst wird es nicht nur einfacher die Begebung zu suchen mit deiner (sag ich mal ) "Liebenden". Du kannst auch sie dann nach Problemen fragen usw. Fragen. Es fühlt sich besser an wenn man mit jemanden darüber reden kann vor allem mit jemanden den man kennt... Und wenn es mal später von irgendjemanden rauskommt das du lesbisch bist ist das aber auch nicht schlimm. Solange man dafür steht usw...

Wenn du es ihr sagen möchtest könntest du es ihr ja so sagen. (So würde ich das machen als Beispiel ) "Hi... Du? Du hast mich doch mal gefragt ob ich lesbisch bin.. Und ich bin es auch / das ist nicht ganz falsch. Ich habe da schon jemanden im Auge und fühle mich alleine brauche jemanden zum reden und du bist ja auch meine Beste Freundin und ich wollte dir das auch anvertrauen. Es belastet mich sehr wie es zurzeit in meiner Lage aussieht.. Aber ich wäre dir dankbar wenn du das keinem weiter erzählen würdest. Es ist eine Private Sache und das Mädchen was ich liebe soll nicht von jemanden anders erfahren das ich "lesbisch" bin. Usw Ich habe dir das im vertrauen und als beste Freundin anvertraut also bitte verspreche es / mach es bitte..?(schließlich gehört es zu einer Freundschaft dazu... Ist denn alles gut zwischen uns trotz diesem Geständnisses.? Ps. Es muss dich nichts beunruhigen es bist nicht du :*."

Also es ist nur ein Beispiele vielleicht hilft es dir ja :) Hoffe ich konnte dir helfen. Denk darüber nach und viel Glück :)

Fledermaus1000
Fragesteller

Ja hat mir malwieder geholfen :). Wieder ein Stern :)))

Cooki008  19.09.2014, 16:43

Ok Ich glaube ich nerve dich oder ^^?

Fledermaus1000
Fragesteller
@Cooki008

Nein sonst hätt ich doch keine Freundschaftsanfrage geschickt oder :DD? Du hilfst mir. Bin froh über solche Antworten.

Cooki008  19.09.2014, 17:15
@Fledermaus1000

ok ;D

Ja, das habe ich gerade gesehen, dass du mir eine geschickt hast :3 ok ,dann ist ja gut :P

Hey. Wenn sie deine beste freundin ist wird sich dich weiterhin so gern haben und dich so nehmen wie du bist. Eine beste freundin nimmt dich so wie du bist: mit deiner Vorliebe für Mädls, blöden Angewohnheiten und kleinen streiterein. Das macht eine beste Freundin aus. Wieso hast du Angst es ihr zu erzählen? Vl wird sie als erstes denken du wärst in sie verliebt dann sag ihr gleich es gibt jemanden. Erkläre ihr auch die Gründe wieso du Angst hattest es ihr zu erzählen und wiesodu damals Nein gesagt hast. Wenn du nicht wills dass sie es jemandem weiter erzäjlt, dann tut dir das auch nicht! Viel Glück

Fledermaus1000
Fragesteller

Ja das Problem ist,ich bin wie beschrieben ehr so ne Einzelgängerin und habe nicht so viele Freunde bzw. Freundinnen.Sie sagt sie ist meine beste Freundin und ich bin ihre.Aber sie hat auch ihre Macken.Und das Mädchen in das ich verliebt bin,das mag sie nicht so gerne.Und ihre Art ist es auch andere anzusprechen.Ich könnte mir vorstellen sie sagt dann mal ... komm mal her meine beste Freundin wollte dich das und das fragen.Also irgentwie wird sie sie bestimmt mal herlotzen oder so.Ist ihre Art so was zu machen.Aber ich könnte mir auch vorstellen das sie es nicht macht,da sie auch Verständnis zeigen kann.Aber es kommt auch oft auf ihre Laune an,da kann sie auch bei ernsteren Dingen manchmal... Ach ich weiß nicht.Soll ich es wirklich wagen?Dann hat sie auch immer was gegen mich in der Hand.

magi1CTSS  19.09.2014, 17:28

Du musst ihr ja nicht gleich sagen in wen du verliebt bist!

Fledermaus1000
Fragesteller
@magi1CTSS

Sie weiß es jetzt aber sie hat ganz anders reagiert als ich dachte-besser.Sie wird es nicht machen also sagen/verraten.Beim Thema ist sie ernster als ich vorerst dachte.

Erzähl es ihr einfach..da kann ehrlich nichts schief gehen so wie sie auf einen jungen steht, stehst du auf ein mädchen also völlig normal

Homosexualität ist nicht schlimm! ;)

Wenn sie wirklich deine Freundin ist und du ihr erklärst, dass es vertraulich ist, sollte sie es nicht erzählen. Ob sie wirklich eine Freundin ist, das können wir hier nicht beurteilen.

btw: hübsch mit b ;)

mach es einfach!