ich wünschte ich wäre lesbisch?

9 Antworten

Nein, auf keinen Fall. Männer sind einfach toll. Sie sehen besser aus und fühlen sich besser an und kompliziert sind sie auch nicht.

emmentaler190
Fragesteller

Sie sehen auf eine andere Art gut aus. Ich finde man kann Männerschönheit und Frauenschönheit nicht vergleichen. Es ist anders und beides schön.

Heartbreaks  23.12.2022, 14:02

Das Männer unkompliziert sind kann ich nicht bestätigen.

Nein ich bin sehr froh darüber, dass ich es nicht bin.

Mein Partner ist schon alles für mich, dafür muss er keine Frau sein.

Andere Frauen finde ich prinzipiell anstrengender und komplizierter.

Wenn du lesbisch wärst hättest du genau so mit den gleichen Problemen zu kämpfen . Gibt auch genug Frauen draußen die einen verarschen und an der Nase herumführen . Außerdem ist es auch nicht die Aufgabe deines Partners gleichzeitig dein bester Freund bzw deine beste Freundin zu sein , sondern dein Partner bzw Partnerin.

emmentaler190
Fragesteller

Ja, vielleicht ist das Gras einfach immer auf der anderen Seite grüner.

RoyalT89486  22.12.2022, 00:12
@emmentaler190

Früher tat ich den Fehler mir Frauen zu suchen die genau so sein sollten wie ich , gleiche Interessen, gleiches Weltbild und immer bin ich auf die Nase gefallen . Warum ? Weil es so jemanden eben nicht gibt . Verstehst ? Es gibt natürlich Menschen die ähnliche Interessen wie du oder ich haben aber ein Partner bzw Partnerin ist nicht dafür da , dafür sind Freunde, Vereine und andere Sachen da .

emmentaler190
Fragesteller
@RoyalT89486

Ja, so geht es mir mit Männern. Ich will immer jemand mit den selben Hobbys und dem selben Berufswunsch und Familienplanung. Und allgemein Weltansichten.

RoyalT89486  22.12.2022, 00:18
@emmentaler190

Und genau deshalb wirst du immer wieder enttäuscht . Das gibt es eben nicht . Weil du bist du , du bist ein Individuum und so wie es dich nur einmal gibt , gibt es andere eben nur einmal . Es ist ja okay wenn du jemanden an deiner Seite willst der mit dir in etwa auf einer Wellenlänge surft aber erwarte keine Kopie von dir , weil dann wirst du jedes mal an deinen Ansprüchen scheitern , selbst wenn du lesbisch wärst . Gib einen Mann die Chance er selbst zu sein und vor allem ist das wichtigste dass die liebe von euch beiden echt und von ganzem Herzen kommt . Den Rest macht Kommunikation und Kompromisse.

RoyalT89486  22.12.2022, 00:27
@emmentaler190

Außerdem wärst du als lesbische Frau nicht zwangsläufig im Vorteil. Auch wenn das Thema lgbtq heute oft in Medien und anderen Bereichen angesprochen wird sind homosexuelle Menschen immer noch eine Minderheit und machen vergleichsweise einen kleinen Teil der Weltbevölkerung aus also je nach dem wo du wohnst kann es sein dass du es extrem schwer haben wirst eine Freundin zu finden weil in dem Umkreis eben keine lesbisch ist oder die einzige in deinem Umkreis die du kennst gar nicht dein Typ ist, gerade im ländlichen Raum ist das gar nicht so leicht . In der Großstadt ist es etwas leichter aber auch da kann es schwierig sein jemand anständiges zu finden. Zu dem kommt noch jede Menge Vorurteile und Diskriminierungen mit denen du dich auseinandersetzen musst.

Du stellst dir das Ganze ja echt wahnsinnig einfach vor.

Wieso kann man nicht auch mit einem gegengeschlechtlichen Partner quasi beste Frende sein? Über alles quatschen können? Ähnliche Interessen haben?`

Wieso denkst du das es einfacher wäre das gleiche Geschlecht zu daten? Du hättest vergleichbare Hindernisse, Anforderungen, Kriterien, etc pp....

Nur weils jemand vom gleichen Geschlecht ist, heißt das noch lange nicht das es weniger "kompliziert" oder "aufwändig" wäre jemanden zu finden, zu daten, evtl eine Beziehung zu führen.

Ob man all das schafft hängt nun wirklich nicht davon ab welches Geschlecht die Person (oder man selbst) hat.

Ich denke du hast ein falsches Bild. Es gibt dafür andere Konfliktpotentiale. Wenn wir Mal die Klischees bedienen:

  1. Hygiene-Produkte werden von der Partnerin verwendet
  2. Klamotten
  3. Kosmetik
  4. Beide zu unterschiedlichen Zeiten PMS
  5. Usw.

Außerdem ist es schwierig, dass immer am Geschlecht festzumachen, warum eine Beziehung nicht funktioniert.

emmentaler190
Fragesteller

Ich dachte eben eher so im Gegenteil: Sie hat immer einen Tampon dabei, versteht Stimmungsschwankungen usw. Hat vielleicht die gleichen Vorstellungen von Liebe...

emmentaler190
Fragesteller

Fände das auch total cute, wenn man Kleidung tauschen kann. Aber wenn sie nicht vorher fragt, vielleicht nervt es dann irgendwann. Oder was kaputt macht. Und wenn sie eine andere Kleidergröße hat geht das auch nicht.

yippijaja  22.12.2022, 00:13
@emmentaler190

Das ist deine Erwartungshaltung. Und was ist wenn sie genauso denkt. Dann habt ihr beide keinen Tampon dabei. Nur so als Beispiel. Ich finde eine gleichgeschlechtliche Beziehung unter Frauen auch sehr schön, weil ich sie irgendwie estethischer halte (nicht Pornografische gemeint.).

emmentaler190
Fragesteller
@yippijaja

Soweit hatte ich jetzt nicht gedacht, dass sie sich vielleicht umgekehrt darauf verlässt. :D

Oder noch schlimmer, deine ungefragt aufbraucht und du dachtest du hattest noch welche.

Rockige  22.12.2022, 01:18
@emmentaler190

also "da" ist man dann aber selbst schuld wenn man nicht regelmäßig den Vorrat an Periodenprodukten daheim im Auge behält.

Kosmetik teilen ist unhygienisch. Klamotten teilen? Warum das denn? Das wollen teils noch nicht mal Schwestern. Aber gut, wieso auch nicht..... ich trag gerne Tshirts und Pullis von meinem Mann (als Frau).

Diese ganzen positiv scheinenden Gedanken dazu sind ja niedlich. Im Endeffekt ists einfach ein Mensch mit Erwartungen, Hoffnungen, Zielen, mit Vergangenheit, einem persönlichen Päckchen an Problemen oder Sorgen. Ganz gleich ob Mann oder Frau.