Worin liegt der Unterschied bei Facebook jemanden abonniert zu haben oder nicht - unabhängig davon ob man "befreundet" ist?

3 Antworten

Wenn du jemanden abonnierst, dann siehst du alle seine/ihre Beiträge.
Was ihm/ihr gefällt, was er/sie kommentiert etc.
Diese Funktion kannst du deaktivieren, bleibst aber trotzdem mit der Person befreundet (sofern ihr befreundet seid), also kannst all das auch sehen, wenn du auf sein/ihr Profil gehst, nur halt nicht mehr in deinem Newsfeed.
Wenn du mit der betroffenen Person nicht befreundet bist, kannst du beispielsweise (falls entsprechend eingestellt) seine/ihre Fotos etc. nicht sehen, bekommst bei einem Abonnement aber trotzdem Meldungen zu den Aktivitäten.

Die Abonnieren-Funktion kann dazu verwendet werden, um Beiträge gleich oben/als erstes anzeigen zu lassen, lg.

du bekommst benachrichtigungen in deine chronik