Als Mädchen unglücklich in Mädchen verliebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Also ich war schon zwei mal in einer ähnlichen Situation wie du und kann dir vielleicht etwas Hoffnung machen. Du wirst nicht mit ihr zusammenkommen (es sei denn es geschieht ein Wunder, aber die Chance dazu ist geringer als im Lotto den Hauptgewinn zu bekommen), aber du musst auch nicht unbedingt den Kontakt abbrechen. Ich war fast drei Jahre lang extrem unglücklich in eine Freundin von mir verliebt aber ich hatte keine Chance, weil sie zu hundert Prozent hetero ist. Nachdem ich ihr meine Gefühle gestanden habe (sie hatte kein Problem damit) war ich trotzdem noch ziemlich lange in sie verliebt. Ich hab mir immer wieder Hoffnungen gemacht, wegen den lächerlichsten Dingen. Irgendwann hatte sie dann wieder einen Freund und ich kann dir sagen, dass hat mich schon ziemlich getroffen. Ich hab mich von ihr distanziert (so gut das eben ging) es hat gedauert aber irgendwann wurde es besser. Ich habe mich ein bisschen in ein anderes Mädchen verliebt und Schritt für Schritt wurden meine Gefühle zu der anderen immer schwächer. Irgendwann habe ich mich dann ihr wieder angenähert und mittlerweile verstehen wir uns sogar besser als vorher. ;) Im zweiten Fall war es ähnlich, allerdings kannte ich sie nur übers Internet und hatte so die Möglichkeit den Kontakt für 1 Monat komplett abzubrechen. Wir sind auch wieder befreundet.

Um zu einem Ende zu kommen... Ich empfehle dir folgendes:

1. Mach dir wirklich klar dass keine Hoffnung besteht dass ihr zusammenkommt. Jedes Mal wenn du an sie denkst, stell dir am besten vor dass sie einen Freund hat oder irgendwas in die Richtung. Das wird zwar weh tun vor allem am Anfang, aber ich verspreche dir es hilft!

2. Zieh dich ein bisschen zurück. Falls sie fragt warum sag ihr ruhig dass du noch Gefühle für sie hast und deswegen einfach bisschen Abstand brauchst. Sei egoistisch, deine Gefühle wurden verletzt, du hast ein Recht, dich ein bisschen zurückzuziehen und dich mal um dich selbst zu kümmern. Es ist auch ok wenn du vielleicht sauer auf sie bist. Du solltest ihr keine Vorwürfe machen denn sie kann nichts dafür dass nicht auf Mädchen steht. Aber du kannst zuhause in deinem Zimmer denken was du willst, also sei ruhig sauer auf sie oder auf die Welt und ihre Ungerechtigkeit. Das hilft dir deine Gefühle zu verarbeiten.

3. Geh wieder mit offenen Augen durch die Welt. Schau dich um, es gibt noch total viele andere Menschen auf dieser Welt, sie ist nicht die einzige. Fang an wieder andere Jungs oder Mädels in Betracht zu ziehen.

4. Irgendwann (wann immer du es für richtig hältst) näher dich vorsichtig wieder an. Wenn du spürst dass du noch Gefühle für sie hast (also ich meine damit keine freundschaftlichen) dann verbring lieber noch nicht so viel Zeit mit ihr.

Irgendwann wird es besser versprochen! Ich hoffe ich konnte dir vielleicht helfen... :)

hurricane123456
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Du hast mir echt weitergeholfen. :)

Ja stimmt, die Chancen sind extrem gering. Auch wenn ich eigentlich weiss, dass sie nie etwas von mir wollen wird, mache ich mir halt trotzdem noch manchmal Hoffnungen. Dass sie sehr offen ist (auch was Körperkontakt betrifft), ist auch etwas kontraproduktiv.

Schön, dass es bei dir schlussendlich so gut geendet hat und du immer noch/wieder mit den beiden befreundet bist. :) Wie lange hattest du denn im ersten Fall keinen Kontakt, bis die Gefühle weg waren?

Ich werde deine Ratschläge mal versuchen umzusetzen. Den Kontakt habe ich schon in den letzten Tagen möglichst gering gehalten und bin oft auf Abstand gegangen. Sie macht es mir aber nicht so leicht, da sie immer total süss ist zu mir (egal, wie abweisend ich mich verhalte). Irgendwie fühle ich mich auch gemein, wenn ich so abweisend zu ihr bin. Aber du hast wohl recht, man muss manchmal egoistisch sein, um sich selbst nicht zu sehr zu verletzen. :D

NeedHelp345  26.08.2017, 10:52
@hurricane123456

Also so richtig gar keinen Kontakt ging bei mir im ersten Fall nicht (das war nur bei dem zweiten Mädchen möglich weil wir uns nur übers Internet kannten). Deswegen hab ich einfach versucht ihr bisschen aus dem Weg zu gehen und wenn wir uns doch mal getroffen haben (wir spielen in der selben Handballmannschaft also war das unvermeidlich) hab ich versucht ihr keine Aufmerksamkeit zu schenken. Es hat dann nicht so lange gedauert (schätzungsweise nen Monat) bis ich sagen konnte ich bin halbwegs über sie hinweg. Wenn du deine Freundin nicht verletzen möchtest sag ihr einfach dass du ein bisschen Abstand brauchst um deine Gefühle in den Griff zu bekommen. Als gute Freundin versteht sie das.

Ich hoffe wirklich, dass es dir bald besser geht! :)

Kontakt Abbruch den es tut einfach weh mit jemanden noch Kontakt zu haben den man liebt aber weiß es wird nie zwischen euch was werden so habe ich es getan (w/16/bi) und es hat geholfen und du wirst sie ja nicht für rest deines lebens sie sehen ihr werdet ja auch getrennte wege gehen schau dich um vlt ist schon jemand da der dein Herz wieder so schnell schlagen lässt der dich liebt wie du bist. Das leben geht weiter und merk dir wenn es nicht gut endet das ist das nicht das ende den alles wird gut :))

hurricane123456
Fragesteller

Danke für die Antwort und die ermutigenden Worte :)

Ja, das mit dem Kontaktabbruch wäre wohl wirklich am besten. Ich gehe momentan in der Schule auch auf Abstand, aber ich sehe sie trotzdem ständig, was das Ganze ziemlich schwer macht. :/

Im Moment finde ich ausser ihr überhaupt niemanden toll, aber ich hoffe, dass sich das bald ändert.

Wie war es denn bei dir genau? Wie lange hat es nach dem Kontaktabbruch gedauert, bis du über sie hinweg warst?

anonym37267899  25.08.2017, 05:02
@hurricane123456

Als ich den Kontakt abgebrochen hab, hat es schon eine weile gedauert bis ich über ihr hin weg gekommen bin, da wir auf die selbe schule gingen und ich dachte auch ich finde niemanden mehr den ich so toll finde aber das ist quatsch so darfst du nicht denken es gibt da draußen jemanden den du vlt nicht kennst die nur wartet dein Herz zu erobern um dich glücklich zu machen und du wirst dich wieder verlieben glaub mir. Lenk dich ab unternehme was mit deinen Freunden geh dein Hobby noch intensiver nach und wen es irgendwer weiß sprich mit jemanden darüber es tut gut alles raus zulassen.

Hoffe konnte dir helfen

Hi :)

Ich kann man ich erstmal total in dich hineinversetzen weil ich in meiner Schulzeit ungefähr vier Jahre unglücklich in ein anderes Mädchen verliebt habe:) SIe stand zwar auch auf Mädchen hatte aber trotzdem kein Interess, das von normaler Freundschaft abweichen würde.

Und so hart es klingt du kannst die Gefühle bzw. sogar die Sexualität von ihr nicht ändern. Du solltest dir sebst klar machen, dass du, so traurig es auch ist, keine Chance bei ihr hast und wenn du einfach nicht von ihr loskommst, hilft es nur noch den Kontakt abzubrechen, da du dich selbst nur unglücklich macht, das habe ich getan und auch wenn es mir sogar noch im Nachhinein wehtut, weiß ich, dasss ich mich ansonsten heute selbst nicht mehr leiden könnte. Klar ist das unglaublich schwer und man will natürlich auch die Freundschaft nicht einfach so aufgeben, aber willst du andererseits vielleicht dein ganzes Leben mit ihr befreundet sein und einfach nie die Hoffnung verlieren, dass sie vielleicht doch mehr für dich empfinden könnte und deshalb dir selbst regelrecht das Leben ruinieren?

Lg und viel Glück :)

hurricane123456
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! :)

Es ist schön, zu sehen, dass es jemanden gibt, der in der gleichen Situation war und es überstanden hat. :D

Tut mir leid für dich. Vier Jahre sind ja eine ganz schön lange Zeit. Ich hoffe, dass du unterdessen jemanden gefunden hast, der dich auch liebt. :)

Dass ich leider keine Chancen bei ihr habe, habe ich schon verstanden, aber irgendwie werde ich die Hoffnung doch nicht ganz los (auch wenn ich eigentlich weiss, dass das absoluter Schwachsinn ist). Du hast natürlich recht. Wenn ich nicht mit ihr in der Klasse wäre, dann hätte ich den Kontakt abgebrochen und auch in der Schule versuche ich momentan, auf Abstand zu gehen. Da ich sie aber trotzdem ständig sehe, ist das mit dem Vergessen echt schwer. :/

Wie war es denn bei dir genau? Wann hast du den Kontakt abgebrochen? Und ging es danach noch lange, bis du sie einigermassen vergessen konntest?

LauraBrand  29.08.2017, 16:19
@hurricane123456

Ouh wenn ihr zusammen in eine Klasse geht ist das natürlich noch schwerer :(

Bei mir war es eben noch mal anders, da sie zwei Jahre über mir waren und wir uns übers Schulochester kennengelernt haben...

Mir ist halt klar geworden, dass es nicht so weiter gehen kann, als sie dann in etwa einem halben Jahr ihr ABI gemacht hätte und mir klar war, dass danach der Kontakt höchstwahrscheinlich abbrechen würde (auch wenn sie immer vom Geegenteil überzeugt war) und ich damit überhaupt nicht klarkommen würde, wenn sie auf einmal nicht mehr da wäre.

Naja komplett vergisst man vermutlich nie eine Person in die man ernsthaft verliebt war, aber ich denke irgendwann akzeptiert man dann alles einfach so wie es ist und denkt immer weniger an sie.

Danke für deine Antwort und noch mal viel glück#+

Da kann dir wohl niemand helfen, so doof das klingt. Du musst wohl warten bis der nächste Stern in deinem Leben auftaucht der dich den alten vergessen lassen kann.

Aber gut dass du es offen gesagt hast, ansonsten hätte es die Freundschaft zerstören können.

Beste Grüße

hurricane123456
Fragesteller

Ich hab einfach Angst, dass ich es nicht schaffe, über sie hinweg zu kommen...aber du hast wohl recht. Danke für die Antwort. :)

Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten:

1. Sei etwas aufdringlicher. Vielleicht schaffst du es ja, sie etwas zu verführen, sodass sie sich ihren wahren Gefühlen offenbaren kann.

2. Denk vielleicht einfach mal über eine Geschlechtsumwandlung nach. Versuch, dich langsam von ihr zu lösen und sie nach und nach aus deinem Leben zu streichen. Wenn sie dich dann nicht mehr auf dem Schirm hat, lässt du dein Geschlecht umwandeln und näherst dich ein paar Jahre später wieder "ganz unauffällig". Wenn Sie dich nicht wiedererkannt, hast du so gut wie gewonnen.

3. Wenn du sie nicht bekommen kannst, soll es keiner.

hurricane123456
Fragesteller

1. Habe ich mir auch überlegt, aber wenn sie wirklich hetero ist, kann mal da wohl nichts machen.

2. Soll das ein Scherz sein?

3. Wieso nicht? Ich will ja, dass sie glücklich wird. Sie kann ja für meine Gefühle auch nichts.

Danke trotzdem für die Antwort. :D

NeedHelp345  24.08.2017, 12:11

Ich würde sie ganz sicher nicht bedrängen und auch nicht versuchen sie zu verführen. Das klappt nicht und es gefährdet eure Freundschaft. Außerdem ist es ihr gegenüber nicht fair. Sie hat klar gesagt dass sie hetero ist und das sollte man akzeptieren. Du bringst sie dadurch außerdem in eine blöde Situation, denn ich bin mir sicher, sie wird dich nicht gerne verletzen. (@hurricane123456) Zu der Idee mit der Geschlechtsumwandlung kann ich nur sagen, dass das eine schwerwiegende Veränderung ist, die man unter keinen Umständen für irgendwen außer sich selbst machen sollte. Die wenigsten Beziehungen halten für immer und letzten Endes hat man dann womöglich eine Geschlechtsumwandlung für jemanden gemacht mit dem man nichts mehr zu tun hat und ist unglücklich darüber. Außerdem wäre es grundsätzlich falsch eine Beziehung auf der Lüge (in dem Fall vorzugeben, dass man ein anderer Mensch ist) aufzubauen. (@isukdix)

hurricane123456
Fragesteller
@NeedHelp345

Keine Angst, ich hatte nicht vor, sie zu bedrängen. Ich weiss, dass das nur kontraproduktiv wäre und ausserdem will ich sie ja nicht unter Druck setzen. Es reicht, dass ich unglücklich bin, da will ich sie nicht auch noch mit hineinziehen. Mir ist es wichtig, dass es ihr gut geht. :) Ich habe einfach immer gehofft, dass vielleicht von ihrer Seite doch Gefühle da sind, die sie einfach noch nicht bemerkt hatte (ich weiss, das klingt ziemlich lächerlich). Ich habe mir auch überlegt, dass ich sie vielleicht irgendwie "von mir überzeugen" oder rumkriegen könnte (also ohne sie zu bedrängen), aber mir ist dann schon bewusst geworden, dass das nicht funktionieren kann. Und fair wäre es natürlich auch nicht, da hast du recht. :)

Das mit der Geschlechtsumwandlung sehe ich auch so.👍🏼