In männliche Frauen verliebt sein-bisexuell?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich bezeichnen, wie du möchtest, das spielt keine Rolle. Du bleibst immer du. ;)

Wir haben alle ein bestimmte Schema, das wir attraktiv finden und ob wir dieses Schema nun in einem Mann oder einer Frau sehen, spielt eigentlich keine große Rolle. Früher hat das "Das ist eine Frau, das darf ich nicht" die Frauen davon abgehalten, sich das einzugestehen - heute ist das zunehmend unwichtig.

Ich habe als Mann auch ein bestimmtes feminines Schema, das ich attraktiv finde und auch bei mir ist es völlig egal, ob dieses Schema von einer biologischen Frau oder einem biologischen Mann erfüllt wird. Das ist im Grunde bei allen so, oft halten uns nur unsere Geschlechterrollen und Stereotypen davon ab.

In Schubladen gedacht würde man dich vermutlich als biromatisch einsortieren (weil du dich in Frauen verlieben kannst). Wenn du dir Sex mit ihnen vorstellen kannst, passt du auch in die bisexuelle Schublade. Aber diese Schubladen sind immer auch Gefängnisse. Sei doch einfach du selbst - ein Mensch mit allen Möglichkeiten. :)

Philosoph91  06.01.2018, 19:34

Hätte es nicht besser beantworten können! Auf den Punkt!

NastjaKl
Fragesteller
@Philosoph91

Wollte ich auch sagen, war aber zu spät:) Vielen Dank!

Hey NastjaKl,

Es gilt zunächst abzugrenzen, ob du richtig verliebt warst oder ob sich das ganze auf sexuelles Verlangen beschränkte. Sexualitäten, wie Bi, Poly oder Pan bedeuten nämlich sexuelle und romantische Gefühle für das andere Geschlecht entwickeln zu können.

Das Aussehen spielt grundlegend keine Rolle. Also egal, ob die Frau ein wenig männlich oder feminin aussieht kann man dadurch auf eine Bisexualität schließen. Sollte es sich um Trans* Menschen handeln, also Frauen im Männerkörper, so kann man von einer Polysexualität ausgehen. Die Pansexualität beutetet einfach das Verlieben in einen Menschen, während man nicht auf das Geschlecht achtet.

Zur kurzen Erklärung: Bisexuelle beziehen nur Frauen und Männer ein, Polysexuelle einige andere Identitäten wie z.B. Androgyne. Pansexuelle können sich in alle Geschlechtsidentitäten verlieben, also Männer, Frauen und alle anderen.

Man kann bei dir sagen, dass du eigentlich noch Hetero bist, aber es schon in Richtung Bisexualität geht. Sollten diese Gedanken bzgl. gleichgeschlechtlicher Liebe weitergehen, so kannst du dich als Bisexuell identifizieren.

NastjaKl
Fragesteller

Klingt gut, dankeschön :)

Die frage ist warum es dir so wichtig ist ob du dich bi nennen kannst oder nicht

sind menschen nicht mehr als ein Sammelbegriff?

Mehr als nur das eine, warum sich einer Gruppe zuordnen nur damit man sich besser ausseinanderhalten kann?

Wie Puddingsorten im supermarkt...

Du bist du, du bist ein mensch, du bist anders als jeder andere mensch, niemand ist gleich, alle sind verschieden.

Mach dir nicht soviel aus Sozialen standarten.

Danke.

NastjaKl
Fragesteller

schöne Meinung :)

LeontheDom  06.01.2018, 18:59
@NastjaKl

Mein Lehrer hat immer gesagt das sexualität nicht nur eine sache ist, sondern das es ehr wie ein Schieberegler ist, nicht jeder ist 100% hetero, nicht jeder ist 100% Schwul usw.

Es macht keinen sinn sich selbst in eine Gruppe einzuordnen, weil jeder im endeffekt anders ist.

Mach das was dir spaß macht und nachdem du dich fühlst, wie du es nennen willst ist dir Überlassen :3

Als bisexuell würde ich dich bezeichnen, wenn du sowohl mit Männern als auch mit Frauen sexuelle Handlungen vollziehst.

hurricane123456  07.01.2018, 00:02

Und was ist man denn, wenn man noch mit niemandem sexuelle Handlungen vollzogen hat? Asexuell?😂😂😂

Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Wenn man bisexuell ist, heisst das, dass man sich sowohl in Frauen als auch in Männer verlieben und sich mit Vertretern beider Geschlechter sexuelle Handlungen vorstellen kann/wünscht. Ob man diese sexuellen Handlungen dann auch vollzieht, ist ein anderes Thema...

Tamtamy  07.01.2018, 08:23
@hurricane123456

Mei, in dem (von mir vermuteten) Alter der Fragestellerin ist es nicht unüblich, dass es solche Phasen gibt - und auch darüber hinaus, kann man sich mal angezogen fühlen von Personen anderen Geschlechts, als wie es sonst der Fall ist. Deswegen von 'Bisexualität' zu spechen mag für Akademiker oder sonstige Puristen richtig sein, für mich zählt die Praxis da deutlich mehr als solche 'Gefühlsanflüge'. (Was anderes wäre eine aus gesellschaftlicher Angst heraus vorgenommene zwanghafte Unterdrückung dieser Impulse). Aus meiner Lebenserfahrung heraus bleibe ich bei meiner Einschätzung.

Klar, das waren ja auch Frauen. Nur weil die männlich aussahen, sind sie ja noch lange keine Männer. Wenn du dich mit der Bezeichnung "bisexuell" wohl fühlst, dann ist doch alles super. :)