Ist es als Christ verboten Bisexuell zu sein?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich sag mal so: Offiziell (laut katholischer Kirche) ist das ein Problem, aber es gibt gewisse Punkte am Glauben, bei denen man einfach den eigenen Menschenverstand einschalten muss und erkennen muss, dass das Christentum zum Thema Homosexualität nicht die beste Position vertritt und dass in der Bibel auch viel Unsinn steht. Es gibt viele tolle Aspekte am Christentum (10 Gebote sind überwiegend sinnvoll, Nächstenliebe usw.), aber was Sexualmoral betrifft, so wird von der katholischen Kirche z.B. viel Unsinn vertreten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuzifersBae
28.05.2016, 21:12

Naja in allen Religionen ist das doch so. Vor der Ehe müssen beide Geschlechter Jungfrau sein, kein Oral und Anal, masturbieren darf man auch nicht. In Religionen wird Sex so dargestellt als wäre es NUR fürs Fortpflanzung da, als dürften Menschen daran keinen Spaß haben. 

2

In der Bibel steht irgendwas von "Du sollst nicht neben einem Mann liegen wie bei einer Frau.."

Ich würd mein Leben nicht an einem Buch ausrichten, das in einer Zeit geschrieben wurde als den Leuten noch Angst vor der Kirche und der Hölle eingetrichtert wurde.

Damals sind auch noch Hexen verbrannt, Ehebrecher gesteinigt und Ketzer gefoltert/hingerichtet worden. Das ist mit unserer Gesellschaft nicht vereinbar. Mach was du willst und sei damit glücklich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuzifersBae
28.05.2016, 21:24

Allein wegen der Augenfarbe wurde man verbrannt weil man dachte, das Menschen mit grünen Augen Hexen seien. Oder Väter haben ihre Töchter lebendig vergraben weil sie eben weiblich sind und nicht männlich. Lächerlich sowas, das man überhaupt an einem Buch aus solch einer Zeit glaubt ist einfach so unlogisch haha 

2

Im Quran ist es auf jeden Fall verboten, in der Bibel ist das bestimmt auch so da sich die beiden Bücher sehr ähneln. Google doch einfach mal, dann erfährst du sicher mehr darüber :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, ist in allen monotheistischen Religionen Bisexualität, Transsexualität, Homosexualität verboten und vor dem Heiraten ist es verboten Sex zu haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von needhelp1212
28.05.2016, 21:08

Omg wie dämlich :D

0

Keine Religion soll dich an deinen Vorlieben hindern, ansonsten ist es meiner Meinung nach die falsche Religion. Wenn du sehr religiös bist, dann musst du dich halt informieren, ich weiss es leider nicht, obwohl ich bis vor kurzem noch Christ war. Ich denke jedoch, dass dies im Christentum nicht so sehr beachtet wird, wie in anderen Religionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das "sein" ist kein Problem. Du darfst nur keine sündigen Handlungen "tun" (also ausserehelichen Sex haben). Warum bist Du Christ? Erziehung oder eigene Entscheidung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von needhelp1212
28.05.2016, 21:07

Naja weil ich eben an Gott glaube,aber als Frau nicht mit einer Frau zusammen sein zu dürfen ust doch komisch

0

Yup verboten sry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verboten ist das nicht.

Du bist was du bist und niemand kann daran was ändern oder wirst du jetzt hetero wenn es der Kirche nicht gefällt? Nein ich glaube nicht.

Sexualität hat auch nichts mit der Kirche oder allgemein der Religion zu tun. Ich finde das ist unabhängig voneinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, als Christ ist es verboten, allerdings scheinst ja nicht religiös zu sein, sonst würdest das wissen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von needhelp1212
28.05.2016, 21:06

Ich bin gläubisch,aber wieso ist es verboten als Frau auf Frauen & Männer zu stehen & als mann auf Männer & Frauen zu stehen oder Homo zu sein :(

0
Kommentar von needhelp1212
28.05.2016, 21:14

Aber was ist so schlimm als Frau auf Frauen zu stehen?

0

mensch ist mensch...das sehen die christen doch so...oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von needhelp1212
28.05.2016, 21:05

Ich habe meine Religion nicht studiert xD

0
Kommentar von needhelp1212
28.05.2016, 21:13

Was ist satanismus?

1
Kommentar von needhelp1212
28.05.2016, 21:19

Hä wieso denkst du das ist geeigent für mich?
Nur weil ich als Frau auf Männer UND Frauen stehen & damit bisexuell bin?
Du kennsz mich gar nicht?

1
Kommentar von needhelp1212
28.05.2016, 21:21

Nur weil ich mich absichern will ob es sünde ist das ich bin wie ich bin?

1

Was möchtest Du wissen?