Attackiert von LKBT Community, was soll ich tun?

7 Antworten

Wenn du nicht mit Menschen intim werden möchtest, die männliche Genitalien haben, ist das dein gutes Recht, das sollte dir niemand absprechen. Und wenn du dir Sorgen machst, dass Menschen, die männlich sozialisiert wurden, sich dir gegenüber entsprechend mackerig verhalten, ist es auch total verständlich, dass du mit ihnen nichts zu schaffen haben willst. Daher würde ich nicht sagen, dass du transphob bist.
Wenn du ein Problem damit hättest, dass Menschen trans sind, wäre das transphob, aber es ist allein deine Entscheidung, mit wem du eine Beziehung (welcher Natur auch immer) eingehen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst transgender

Du könntest Leute, die dir sowas vorwerfen, einfach ignorieren. Wer solchen Unsinn von sich gibt, ist i.d.R. entweder noch jung und unreif, oder hat schlichtweg keine Ahnung. Für deine Präferenzen kannst du ebenso wenig wie für deine Sexualität. Solange du also trans Frauen ihre Existenz lässt und nicht anderweitig transfeindlich bist, spricht nichts gegen deine Präferenz für cis Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
sadef
Fragesteller

naja zum teils waren es trans frauen selber die mir das vorgeworfen haben deswegen dachte ich dass man mich wirklich als transphob und TERF bezeichnen kann

Adomox  16.09.2021, 16:34
@sadef

Wenn du tatsächlich nur mitgeteilt hast wie deine Präferenzen aussehen, ist daran nichts transfeindlich. Vielleicht hast du dich irgendwie "falsch" ausgedrückt, das weiß ich nicht, und kann darüber daher auch nichts sagen.

sadef
Fragesteller
@Adomox

hab gesagt dass ich als cis lesbe auf biologische weibliche menschen stehe und nicht auf biologisch männliche menschen, weiss nicht was daran transphob war oder wie ich das anders ausdrücken konnte

Adomox  16.09.2021, 16:38
@sadef

Ich kann schon verstehen, wenn sich einige Menschen dadurch auf ihr biologisches Geschlecht reduziert fühlen. Das kann gerade bei trans Menschen zu Kritik führen, da diese eben nicht das Geschlecht haben, das ihnen bei der Geburt zugeordnet wurde.

Unabhängig davon bleibt meine ursprüngliche Antwort allerdings bestehen.

Dann ist die LGBTQ Community aber nicht tolerant, obwohl genau die doch immer für Toleranz wirbt. Ziemlich verlogenes Volk, Deine/diese LGBTQ

Ich könnte mir auch nicht vorstellen, mit einem Transmann zu schlafen und mit ihm? Ihr? Es? Sex zu haben.

Ich brauche beim Sex einen biologischen Mann/Kerl/Boy. Alles andere kommt für mich nicht in Frage

Es kommt ganz darauf an, wie du es mitgeteilt hast. Solange wir das nicht wissen, kann man die Situation von außen nicht beurteilen.

sadef
Fragesteller

hab gesagt dass ich als cis lesbe auf biologische weibliche menschen stehe und nicht auf biologisch männliche menschen, weiss nicht was daran transphob war oder wie ich das anders ausdrücken konnte

randomUser01  16.09.2021, 16:43
@sadef

Gab es irgendeinen Anlass, das überhaupt mitzuteilen oder hast du es einfach so grundlos in den Raum geworfen?

sadef
Fragesteller
@randomUser01

eine transfrau hat mich irgendwie angemacht, nach nem date gefragt und ich sagte ihr dass ich keine lust auf sie habe. sie hat dann screenshots von unserem chat veröffentlicht, gesagt ich will sie nicht daten weil sie trans ist und ich musste mich ja dagegen verteidigen und irgendwie gings dann noch schlimmer. werde noch immer fast jeden tag von den gleichen menschen attackiert

randomUser01  16.09.2021, 16:49
@sadef

Fandest du sie nicht attraktiv oder hat dich wirklich nur die Tatsache, dass sie trans ist, gestört?

sadef
Fragesteller
@randomUser01

ich find die nicht attraktiv, wie mein post es sagt, ich stehe nicht auf xy chromosomen

sadef
Fragesteller
@randomUser01

nein was ist das für ne frage ?? die person sagte mir sie ist eine transfrau und ich denke jede transfrau hat xy chromosome, also als biologischer männlicher mensch geboren

randomUser01  17.09.2021, 17:03
@sadef

Ja und? Welche Rolle spielen denn die Chromosomen für eine Beziehung?

sadef
Fragesteller
@randomUser01

ja stehe halt nicht drauf ? ich will doch nicht mit jemanden zusammen sein der mal als mann seit der geburt gelebt hat und jetzt ne frau ist? kann nichts dafür dass ich darauf nicht stehe und die beziehung wäre schon echt toxisch wenn ich mit jemanden zusammen bin den ich nicht attraktiv finde

randomUser01  17.09.2021, 17:26
@sadef

Dann solltest du dich halt nicht wundern, wenn du als transphob bezeichnet wirst. Wie der Körper bei der Geburt aussah, spielt doch für die Beziehung überhaupt keine Rolle.

sadef
Fragesteller
@randomUser01

soll ich jetzt gezwungen sein mit jemanden zu schlafen mit dem ich nicht schlafen will? vielleicht ist es nur für dich so aber ich stehe einfach nicht drauf und kann auch nichts dafür, und ich habe gelernt dass es NICHT TRANSPHOB ist.

sadef
Fragesteller
@randomUser01

und laut deiner aussage gibts nur bisexualität. wenn du heterosexualität und homosexualität ablehnst dann bist du kein stück besser, menschen können für ihre vorliebe garnichts

randomUser01  17.09.2021, 17:34
@sadef

Wenn du jemanden anders behandelst, nur weil die Person trans ist, dann ist das transphob. Etwas anderes wäre es, wenn du die Person einfach optisch nicht attraktiv fändest oder so.

sadef
Fragesteller
@randomUser01

wenn ne frau nen penis hat und ne lesbe nur auf vulvas steht ist sie nicht gezwungen mit ihr zu schlafen oder auszugehen. wer das ablehnt , hat ein vergewaltiger mentalität und ein konversionstherapeut mentalität. sei einfach nicht eklig und versuche menschen keine schuldgefühle zu geben wofür sie NICHTS können. ich stehe halt eben nicht auf penise oder neovulvas, und es tut mir leid dass ich nichts dafür kann. als transphob bezeichnet zu werden obwohl ich denke dass transleute nicht umgebracht werden sollten, nicht diskriminiert werden sollen etc. ist schon schlimm. die transfrau hab ich ja nur ein korb gegeben und sie NIE beleidigt dass sie trans ist und auch nicht das t wort benutzt. sie hat unsere chats geleakt und behauptet ich sei transphob weil ich nicht mit ihr ausgehen möchte und natürlich musste ich mich ja auch dagegen wehren??

sadef
Fragesteller
@randomUser01

hab die abgelehnt weil ich nicht auf sie stehe?? ich stehe halt einfach nicht auf schwänze oder neovaginas??

sadef
Fragesteller
@randomUser01

du lehnst das ab weil angeblich schwanz oder vagina nicht in der beziehung wichtig ist, und deshalb aber menschen daten muss auch wenn die schwanz oder vagina haben. nennt sich ja auch bisexualität weil die sexualität bezieht sich eigentlich auf same-sex (selben biologischen geschlecht)

randomUser01  17.09.2021, 17:40
@sadef

Wie kommst du jetzt auf Frauen mit Penis?

Du solltest vielleicht einfach erstmal lernen, richtig zu lesen bzw. das gelesene zu verstehen.

randomUser01  17.09.2021, 17:41
@sadef

Das habe ich nie geschrieben. Da hast du einfach etwas in meinen Kommentar reininterpretiert.

sadef
Fragesteller
@randomUser01

weil die meisten menschen mit xy chromosomen nen penis haben?

versteh doch mal anstatt mir schuldgefühle zu geben, deine argumentation ist einfach nur irre

sadef
Fragesteller
@randomUser01

ich kann nichts dafür dass ich nur auf xx chromosome stehe und die sich auch als frau identifizieren. bei dir ist es ja wohl egal, ich kann einfach nichts dafür und ich muss mich immer wiederholen.

randomUser01  17.09.2021, 17:43
@sadef

Wie der Körper bei der Geburt aussah, spielt doch für den Jetzt-Zustand keine Rolle. Du beurteilst Menschen danach, wie sie früher mal aussahen, obwohl das vollkommen irrelevant ist.

sadef
Fragesteller
@randomUser01

ja für mich und viele anderen menschen nicht. ich stehe nicht auf menschen auf denen ich nicht stehe, verstehst du das nicht? wenn das für dich egal ist welche biologischen geschlecht der mensch hat dann ist das ja auch ok, aber nur weil du so denkst heisst es ja nicht das jeder auch so denken muss?

willst du mit jemanden schlafen den du nicht attraktiv findest?

randomUser01  17.09.2021, 17:50
@sadef

Wie kannst du etwas attraktiv oder nicht attraktiv finden, das du gar nicht sehen kannst und das auch sonst keine Auswirkungen auf die Beziehung hat? Das macht halt keinen Sinn.

sadef
Fragesteller
@randomUser01

willst du mit jemanden schlafen den du nicht attraktiv findest? antworte doch auf die frage?

randomUser01  17.09.2021, 17:52
@sadef

Nein, aber die Chromosomen einer Person unattraktiv zu finden, macht halt keinen Sinn.

sadef
Fragesteller
@randomUser01

ja eben ich auch nicht. wie es macht keinen sinn wenn ich die person einfach nicht attraktiv finde? ich will doch niemanden daten den ich nicht attraktiv finde und ich stehe halt eben auf vulvas

sadef
Fragesteller
@randomUser01

soll ich einen mann daten als lesbe? chromosomen sind ja nicht wichtig laut deiner aussage

randomUser01  17.09.2021, 18:00
@sadef

Du verstehst meine Aussagen ständig, weil du es anscheinend einfach nicht verstehen willst. Welche Rolle spielen denn bitte die Chromosomen in einer Beziehung und was findest du an XY-Chromosomen unattraktiv?

sadef
Fragesteller
@randomUser01

weiss nicht für mich spielt die halt eben eine rolle ist doch für jeden anders oder nicht? ich finde xy chromosomen nicht unattraktiv, ich stehe halt eben nicht auf menschen mit xy chromosomen und natürlich finde ich sie dann automatisch unattraktiv. ich will einfach nicht jemanden daten der seit der geburt als mann gelebt hat, ich habs doch vorhin schon geschrieben?

denkst du ich kann was dafür dass ich nicht auf leute mit xy chromosomen stehe?

sadef
Fragesteller
@randomUser01

eher scheinst du meine aussagen GARNICHT zu verstehen. die diskussion dreht sich im kreis und ich wiederhole mich immer wieder. ich sagte, dass ich nur biologische frauen mag? kann ich was dafür? muss ich meine sexualität ändern?

Senbu  18.09.2021, 14:16
@randomUser01

"Wie der Körper bei der Geburt aussah, spielt doch für den Jetzt-Zustand keine Rolle. Du beurteilst Menschen danach, wie sie früher mal aussahen, obwohl das vollkommen irrelevant ist."

Ihre Sichtweise ist aber nicht allgemeingültig.

Wenn wir eine Niere nehmen, sie an die Position der Lunge stecken und sie zudem noch mit den richtigen" Kabeln" verbinden, dann ist sie noch immer eine Niere. Für Sie mag das dann eventuell eine Lunge sein, faktisch bleibt es aber eine Niere. Eine Operation verändert zwar das Aussehen von etwas, es ändert es aber nicht grundlegend.

randomUser01  18.09.2021, 14:44
@Senbu

War ja nur eine Frage der Zeit, bis du hier wieder angekrochen kommst.

Dein Vergleich mit inneren Organen, bei denen es allein auf die Funktion ankommt, hinkt natürlich mal wieder gewaltig.

Senbu  18.09.2021, 15:34
@randomUser01

"War ja nur eine Frage der Zeit, bis du hier wieder angekrochen kommst."

Da ist aber jemand genervt... Naja nicht jeder kommt mit Widersprüchen zurecht.

Es geht dabei, dass das umoperieren eines männlichen Gliedes diesen nur optisch verändert, es bleibt aber noch immer ein männliches Glied. Ein männliches Glied kann keine Vagina oder Vulva werden, egal wie sehr man sich das wünscht. Somit spielt der Körper, den man von Anfang an hat, schon noch eine Rolle.

"... hinkt natürlich mal wieder gewaltig."

Für Sie hinkt doch alles, das nicht Ihrem Weltbild entspricht.

randomUser01  18.09.2021, 15:50
@Senbu
Es geht dabei, dass das umoperieren eines männlichen Gliedes diesen nur optisch verändert, es bleibt aber noch immer ein männliches Glied. Ein männliches Glied kann keine Vagina oder Vulva werden, egal wie sehr man sich das wünscht.

Kinder zeugen kann man halt nicht, aber das kann auch bei Cispersonen aus verschiedenen Gründen der Fall sein, sonst funktioniert alles. Auch optisch werden die Ergebnisse immer besser.

Für Sie hinkt doch alles, das nicht Ihrem Weltbild entspricht.

Mein Weltbild lässt Veränderung zu, bei mir ist nicht alles in Stein gemeißelt.

Senbu  18.09.2021, 19:52
@randomUser01

"Kinder zeugen kann man halt nicht, aber das kann auch bei Cispersonen aus verschiedenen Gründen der Fall sein, sonst funktioniert alles."

Ändert noch immer nichts daran, dass das z. B. ein männliches Glied ist welches durch eine Operation optisch verändert wurde.

" Auch optisch werden die Ergebnisse immer besser. "

Gewisse Sex - Spielzeuge werden auch immer realistischer und nun? Wenn jemand sagt ihm gefallen diese trotzdem nicht oder er mag das original trotzdem mehr, dann ist es halt so und keineswegs schlimm.

" Mein Weltbild lässt Veränderung zu, bei mir ist nicht alles in Stein gemeißelt."

Die Möglichkeit sein Weltbild zu verändern schließt meine Aussage nicht aus. Sie können ja ihr Weltbild ändern und gleichzeitig alles, das gegen ihr Weltbild spricht, ablehnen.

Garlond  18.09.2021, 21:31
@randomUser01

Die Chromosomen spielen halt in sofern eine Rolle, dass man den Gedanken nicht mag, dass jemand mal ein (in diesem Fall) männliches Geschlechtsteil hatte.
Das ist das gleiche wie wenn Leute jemanden sexuell nicht mögen, weil er mit anderen Sex hatte, oder das man jemanden nicht mag, weil er Fleisch isst, oder blonde Haare hat, oder was auch immer.

Es ist und bleibt persönliche Geschmackssache.

Man darf hier auch nicht vergessen, das wir nicht von einer medizinieschen Phobie sprechen, sondern von einer gesellschaftlichen. Man ist Homo- oder Transphob, wenn man gegen solche Leute vorgeht, nicht weil man sie nur nicht mag. Das macht ja überhaupt gar keinen Sinn. Das hieße ja dann, dass alle Heteros, nur weil sich nicht mit gleichgeschlechtlichen Schlafen wollen Homophob sind.

randomUser01  18.09.2021, 22:26
@Garlond
Die Chromosomen spielen halt in sofern eine Rolle, dass man den Gedanken nicht mag, dass jemand mal ein (in diesem Fall) männliches Geschlechtsteil hatte.

Das macht genauso viel Sinn, wie wenn jemand eine schlanke Person unattraktiv findet, weil sie als Kind dick war.

Das ist das gleiche wie wenn Leute jemanden sexuell nicht mögen, weil er mit anderen Sex hatte, oder das man jemanden nicht mag, weil er Fleisch isst,

Das sind Verhaltensweisen, für die man sich bewusst entscheidet und die eine Auswirkung auf das Zusammenleben haben. Wie jemand bei der Geburt aussah, hat sich die Person weder ausgesucht, noch spielt es irgendeine Rolle für die Beziehung.

oder blonde Haare hat, oder was auch immer.

Wenn man das aktuelle Aussehen einer Person unattraktiv findet, ist das halt so. Wenn man aber blonde Haare nicht mag und eine braunhaarige Person ablehnt, nur weil sie sich früher mal die Haare blond gefärbt hatte, ist das dämlich.

Es ist und bleibt persönliche Geschmackssache.

Inwiefern spielt das eine Rolle bei einer Eigenschaft, die man nicht wahrnehmen kann?

Man darf hier auch nicht vergessen, das wir nicht von einer medizinieschen Phobie sprechen, sondern von einer gesellschaftlichen. Man ist Homo- oder Transphob, wenn man gegen solche Leute vorgeht, nicht weil man sie nur nicht mag.

Wenn man Leute wegen einer vollkommen irrelevanten Eigenschaft, die man nicht wahrnehmen kann, anders behandelt, dann ist das diskriminierend.

Das macht ja überhaupt gar keinen Sinn. Das hieße ja dann, dass alle Heteros, nur weil sich nicht mit gleichgeschlechtlichen Schlafen wollen Homophob sind.

Man nimmt den Körper einer Person wahr und findet ihn halt unattraktiv. Chromosomen kann man hingegen nicht wahrnehmen.

HugoGuth  11.06.2022, 20:34
@sadef

Wo hast du das gesagt? In einer Kneipe, auf einem Kongress?

Was heißt attackiert? Wirst du tätlich angegriffen, oder was?

Was genau ist vorgefallen?

Zu wenige Informationen und zu theatralische Formulierung.

Ich bin schwul und kann mir auch nicht vorstellen mit einem Transmann zusammen zu sein. Ich wurde noch nie attackiert.

Es ist doch völlig unerheblich mit wem man nicht schlafen möchte, dass macht einen doch nicht transphob. Heteros, die nicht mit gleichgeschlechtlichen Partnern schlafen möchten, sind ja deshalb auch nicht homophob. Und ich bin auch nicht homophob, wenn ich nicht mit irgendwelchen Männern schlafen will.

Das macht alles sehr wenig Sinn. Wahrscheinlich wäre es Aufschlussreich, wenn man wüsste was der "Attacke" vorausgegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.