Mit anderem Mann freundschaftlich treffen in einer Beziehung, ja oder nein (bitte erst Text lesen)?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 18%
Anderes 4%

9 Antworten

Nein

Das mit der Freundschaft ist so eine Sache. Es ist nach meiner Meinung normal, dass wenn Dich der Freund attraktiv findet, er sich vielleicht andere Gedanken macht und mehr will. Die Beziehung kann dadurch gefährdet werde.. Schau Dir den Typen erstmal genauer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

um Erlaubnis fragen würde ich nicht.

Doch informiere ihn und warte, wie er reagiert. Sage ihm vielleicht, warum Du den Mann triffst, etwa "hat dasselbe Hobby wie ich".

und: Du wirst einige Männer nicht mehr treffen, weil Du sie Dir nicht vom Leibe halten kannst. Doch es werden schon genug übrig bleiben für Freundschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Du gehst halt immer ein Risiko ein...Du kennst die Typen nicht mal im realen Leben. Viele die dort schreiben, schreiben weil sie jemanden kennenlernen möchten, besonders Männer suchen damit Frauen Bekanntschaften....

Wie würdest Du reagieren wenn Dein Freund das machen würde?

Ja

Ich persönlich finde das okay, weiß aber dass mein Freund das nicht gut finden würde, daher würde ich mich wenn überhaupt mindestens das erste Mal meinen Freund mitnehmen, dass er sich sicher sein kann, dass der andere Typ freundschaftliches Interesse hat und nicht mehr.

Ja

Ja logisch. Ich kann nicht nachvollziehen, woher dieser Gedanke bei vielen Menschen kommt …

Es ist doch ganz natürlich, dass man auch Freunde des „anderen Geschlechts“ hat und sich mit ihnen trifft. Oder sollte man in einer Partnerschaft alle Freundschaften die nicht das selbe Geschlecht haben beenden? Ich denke eher sollte man die Partnerschaft beenden.