Mit 6-8 Km/h in einer 30er Zone auf der Straße (Faltrad). Wie gehe ich mit dummen Kommentaren um?

6 Antworten

Das einfachste könnte sein einfach Fahrrad zu fahren und dabei feststellen wie wenig die Menschen den voneinander wissen. Nur du weißt wieso du so fährst wie du fährst oder du hängst ein dir ein Schild um warum du fährst wie du fährst.

Mann kann auch auf den Kommentar "sollen wir sie vllt abschieben" sagen "na endlich fragt jemand", vom Fahrrad absteigen und paar verdutzte und peinlich berührte Blicke sehen 😀

Aber dafür muss man ziemlich schlagfertig sein, dass kann man aber lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Räder gibt es auch motorisiert in Form von E-Bikes (auch einfache) oder Rollern bis 25km/h. Wenn du körperlich bereits so derart vorbelastet bist, dann solltest du dir das Anschaffen eines solchen Gerätes vielleicht mal überlegen.

Die Geschwindigkeiten, die du da angibst, haben auf der Strasse tatsächlich nicht unbedingt was verloren. Das ist eine Mischung aus anständigem Gehen und Joggen und kann im öffentlichen Verkehr durchaus auch hinderlich sein - unabhängig deiner persönlichen Situation.

Habt ihr einen Tipp wie man mit dummen Kommentaren umgeht?

Wie immer und überall. Man ignoriert sie und macht sein Ding unbeirrt weiter.

Alex

Und wo ist jetzt das Problem mit den Autofahrern? Die überholen jeden noch so schnellen Radfahrer, das ist normal.

Und das mit dem Anschieben war ein Witz. Humor scheinst du nicht zu haben. In so einer Situation einfach mal über sich selbst zu lachen schadet niemandem.

Und Arthrose kommt ja nicht von ungefähr wenn man sich dein Gewicht anguckt.

Es wäre völlig egal, wie schnell Du fahren könntest - Du bist als Radfahrer ein Verkehrshindernis, das Autofahrer überholen müssen.

Also schaff Dir ein dickes Fell an und mach Dir bitte keine weiteren Gedanken darüber. Lohnt nicht. Fahr weiter, wie bisher. Niemandem nützt es, wenn Du evtl 10km/h schaffen könntest.

Autofahrer sind Hindernisse gewohnt. Denke mal an Trecker auf Landstraßen.

Einige Autofahrer müssen halt immer meckern oder sich aufregen...🤷‍♀️