Kann man nicht auf den Gehweg ausweichen, wenn man relativ langsam fährt?

3 Antworten

Dafür muss ich mich in Würzburg nicht auskennen, es reicht die Straßenverkehrsordnung zu kennen… ein Fahrrad hat am Gehweg nichts verloren, auch wenn Leute das immer wieder machen. Schieben darf man’s am Gehweg, aber nicht fahren.

14Loki18  30.04.2023, 08:47

So und nichts Anderes ! 👍

Radfahren auf dem Gehweg ist nur kleinen Kindern erlaubt, oder als Begleitung von Fahrrad fahrenden kleinen Kindern.

Erwachsene müssen auf dem Radweg oder sofern nicht vorhanden der Straße fahren. Ob in Würzburg oder anderswo, ob schlank oder in Kenntnis, dass Du abnehmen willst.

Rad fahren auf dem Gehweg ist und bleibt verboten.

sa652ma  30.04.2023, 08:40

Für manche ist die StVO scheinbar nur ein Vorschlag.