Frage von girotto, 48

roller explorer gt race50 geht berghoch fast aus und macht komische geräusche ..gerade aus oder bergrunter läuft der perfekt! und zieht sehr gut!?

hallo zusammen, habe ein problem sobald ich mit meinem explorer roller berghoch fahre macht der nach ca 200-300 meter geräusche :bscheeeeeee/ als wenn er zuwenig benzin bekommen würde und geht einfach aus, er geht danach auch direkt wieder an wenn ich den starte.. bergrunter oder auf der geraden fährt das ding echt gut 50-55 kmh und der anzug ist brutal.. an dem ding ist alles original ausser das der einen offenen krümmer hat! also an was könnte es liegen? brauche ich eine größe hd? bekommt der vielleicht zu wenig luft? bitte hilft mir brauche das ding für die arbeit ! mfg girotto

ps der roller hat 3230 km gelaufen der zili ist neu ca 500 km gelaufen, habe den auch gut eingefahren!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 41

Du wirst wirklich wegen dem Krümmer eine größere Hauptdüse brauchen.

Versuche es mit 2 Nummern größer oder noch besser mit einem Abstimmsatz.

Eigentlich werden auch die Variomatikgewichte getauscht und härtere Kupplungsfedern eingebaut.

http://www.racing-planet.de/abstimmtabelle-fuer-rollertuning-ct-451-1.html

Antwort
von girotto, 38

http://www.streetlights.de/6011101_Hauptd%FCsenset_KAK_PRO_%28Dellorto_6mm%29.ht... würden die passen? also brauche ich 5 mm oder 6 mm kannst du mir das vielleicht sagen?

Kommentar von girotto ,

kann mir keiner weiterhelfen ?

Antwort
von girotto, 22

wollte mir morgen paar sachen bestellen hoffe die werden helfen!

gewichte : http://www.streetlights.de/9016430%7B99%7D9016440_Abstimmset_KAK_Racing.html

hauptdüsenset :http://www.streetlights.de/6011101%7B99%7D6011102_Hauptd%FCsenset_KAK_PRO_%28Del...

kupplungsfedern : http://www.streetlights.de/9010490%7B99%7D9010520_Kupplungsfedern_f%FCr_Stage6_T...

(die frage ist ob ich bei den düsen 5mm oder 6mm gewinde brauche in der bediendungsanleidung von roller steht das leider nicht und im internet finde ich leider auch nichts)

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Vielen Dank!

M steht für die Größe vom Gewinde.

Probiere einfach aus, ob eine Schraube von M5 oder M6 passt.

Antwort
von girotto, 18

habe den privat gekauft und wenig geld bezahlt , der neue zili habe ich vom kollegen geschenkt bekommen und mit ihm auch eingebaut der alte ist noch nicht durch kann man noch benutzen! ist zwar china müll aber egal brauche was um auf die arbeit zu kommen ;)

Antwort
von wildpark3, 20

Schon traurig das die Mühle nach 3000km schon nen neuen Zylinder hat. ATU Müll halt. Und da bekommst du auch deine Abstimmsets her-bzw können die dir deine Fragen beantworten..