Kann ich mit 18 Jahren noch wachsen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte kein Problem sein. Das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um Dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Es gibt viele Studien darüber, wie lange man wohl wächst. Auf einen eindeutigen Nenner kommen die Koryphäen anscheinend nicht.
Ich kann nur aus meinem Erfahrungsfundus berichten.
Mit 16 war ich schon ca. 1,80 Meter groß und wuchs dann binnen einem Halbjahr nochmals 15 cm.
Dann stockte das ganze ein wenig und dann kam mit 18-19 wieder ein Wachstumsschub. Bei 1,98 war`s das dann. :-)

Hallo! In manchen Fällen geht das noch.  Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind bekannt - ist alles noch drin.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Na ja nicht unbedingt das variiert von Körper zu Körper unterschiedlich in manchen Fällen kann es passieren aber eher selten sei froh dass du überhaupt ein mieter 67 hast und nicht noch kleiner bist außerdem ist das eine richtige Größe

Man sagt, dass ein Mensch nach 20 Jahren ausgewachsen ist, also kann es sein, dass du noch wächst :D 100% kann ich dir das aber nicht versprechen, aber du könntest dich von einem Arzt beraten und untersuchen lassen, die können das feststellen :D