Wie groß werde ich?

7 Antworten

Männer werden in Deutschland etwa 180. Jüngere Männer (unter 25) auch 181 - im Durchschnitt.

Du bist also jetzt bereits 4-5 Zentimeter größer als der Schnitt. Das ist definitiv NICHT klein.^^

Allerdings sind deine Eltern beide sehr groß (vor allem deine Mutter ist für eine Frau gigantisch), so dass du eigentlich (ausgewachsen, d. H. mit 18-19 Jahren) sogar 195-197 sein solltest.

Nach dem 15. Geburtstag solltest du etwa noch 6-7 Zentimeter wachsen, davon etwa 3 Zentimeter nach dem 16. Geburtstag. 188 bis 192 hinauslaufen.

Du wirst wohl nicht ganz das Mass erreichen, welches du von Seiten deiner Eltern genetisch erwarten könntest. Aber gräme dich nicht zu sehr, wenn es nur bis 188 geht, denn ab 190 und spätestens 195 werden einige Dinge des Alltags zu Problemen. Türen sind zu niedrig, Betten zu kurz, Hosenbeine ebenso und in manchem Kleinwagen ist es auf längeren Strecken arg unbequem etc.

Kurz und knapp: schätze ja, du wirst noch wachsen, bestimmt 190 cm, wenn nicht deutlichmehr!

Ob du zu klein bist? Darauf die Antwort, die immer richtig ist: ES KOMMT DARAUF AN. Hier u.a. auf die Körpergröße deiner zb Mitschüler im Vergleich.

Ich persönlich finde 1,85 eher schon recht groß. Selber Jahrgang 1965 bin 1,78. Das galt in meiner Jugend (den seligen 80ern) als recht durchschnittlich, heute, wenn ich die jungen Leute so anschaue, finde ich mich fast etwas zu klein.

Der Grund liegt im sog. Akzeleration, d.h. der Entwicklungszunahme in der Generationenfolge. Seit dem 19. Jhdt. nimmt die Körpergröße zu und die Regelblutung bei jungen Frauen setzt immer früher ein. Zumindest bisher, der Trend scheint aber langsam zum Stillstand zu kommen...

Da deine Eltern beide groß gewachsen sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du auch sehr groß wirst hoch. Je nachdem, nach wem du kommst, Vater oder Mutter, könnte die 2 Meter Marke für dich durchaus erreichbar sein.

Das Größenwachstum ist idR erst am Ende der zweiten Dekade (sprich mit 20 Jahren), in Einzelfällen auch später, abgeschlossen.

Also die Chancen, dass du noch wächst stehen nicht schlecht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Weltweite Durchschnitt der Männer, haben eine Körpergröße von etwa 1,77m

1,85 ist eine gute größe

Und du wirst noch wachsen

Bist schon groß. Könntest auch so knapp über 190 werden.

Viel Glück

DerProfiDiggaaa
Fragesteller

Hilft Milch?

MoBoH  18.04.2022, 23:28
@DerProfiDiggaaa

Nein, hab es ausprobiert. Empfehle ich aber trotzdem zu trinken weil: schmeckt

Du bist gerade erst einmal 15 und von daher ist deine Wachstumsphase noch nicht ganz abgeschlossen. Der Mensch wächst im Schnitt bis ca. seinem 21. Lebensjahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung