Mit 15 noch nicht Schwimmen können,was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen musst du es schon dem Lehrer - er muss es ja wissen.

Evtl hilft so ein Schwimmgürtel.

Damit hatte mein Enkel schnell schwimmen gelernt.

Es hilft auch im Flachen Übungen zu machen die dir Zeigen dass das Wasser dich trägt.

Vielleicht helfen dir Freunde deine Angst zu überwinden

NackterGerd  01.10.2023, 11:16

Danke für den 🌟

Gerne kannst du mir eine Persönliche Nachricht schicken

Ich hatte leider such erst in der 4. KLASSE schwimmen gelernt.

Meine Tochter und den Jungs habe ich durch spielerische Art und Tricks das Schwimmen in sehr frühen Jahren beigebracht

Mache einen Schwimmkurs.

Wenn du es den anderen nicht mitteilst, werden sie es ja zwangsläufig merken, wenn du Panik bekommst und untergehst.

Du wirst nicht drumherumkommen, dass alle es mitbekommen. Spätestens beim Schwimmen werden sie es sowieso früher oder später bemerken. Geh doch einfach erstmal zu deinem Lehrer und sprich mit ihm darüber, vielleicht fällt dir das ja einfacher als es gleich allen zu sagen.

Du wirst es wohl sagen MÜSSEN und dann gesondert Hilfe bekommen. Anderenfalls schaffst du es eben nicht und blamierst dich dadurch noch mehr, als wenn du es jetzt sagst und um Hilfe bittest.