Mit 12 Weisheitszähne ziehen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du merkst ein kleinen Piks von der Beteubungsspritze dann wird ca 15 minuten gewartet bis sie richtig wirkt, vom zahn ziehen merkst du dann gar nichts mehr außer nen kleinen Druck/Zug und danach fühlt sich dein Mund für ca 1 Std taub an wie ein hartes Brett durch die Beteubung (schwer zu sprechen) was ganz normal ist, habe vor 2 Jahren meine oberen Weißheitszähne gezogen bekommen da die einfach vollkommen zerstört waren und starke Zahnschmerzen bescherten, kaum waren sie draußen fühlt man sich wie im siebten Himmel

SirWoffington
Fragesteller

Ja aber das Problem bei mir ist das ein kleiner Pikz schon bei mir weh tut im Mund

Ruhrpott93  08.12.2021, 21:56
@SirWoffington

den Piks merkt man kaum, dachte auch das wird höllisch weh tun, auf einer schmerzskala von 1-10 war das nicht mal eine 0,1

Horst495  08.12.2021, 21:58
@SirWoffington

Nein, der tut bei dir auch nicht mehr weh als bei anderen. Es kommt dir nur viel schlimmer vor. Zahnarztangst ist nicht schön und auch nicht leicht zu beheben... Da wirst du durchmüssen. Was vielleicht hilft ist, dass du dir immer überlegen musst: Wenn du nichts machst tut es später nur umso mehr weh. Und: Wenn du bei der Spritze nicht stillhältst, DANN kann es weh tun. Was vielleicht hilft ist die Augen zuzumachen und einfach abzuwarten. Der Pieks dauert nur 3 Sekunden und danach ist eh alles betäubt.

Ruhrpott93  08.12.2021, 21:59
@SirWoffington

überlege mir nächstes Jahr meine Unteren Weißheitszähne ziehen zu lassen da die vor 2 jahren schon auffällig waren, das blöde kommt danach, denn Zahn raus aber wunde offen da musste dann ein tag auf Zähne Putzen verzichten und nichts Hartes essen für paar tage damit sich das nicht entzündet, Mundwasser auch weglassen da Scharf.

wenn nicht mehr Blutet und die Wunde weitestgehend zu ist nach 1-2 Tagen kannste auch wieder ganz normal essen und Zähne putzen, aber denn noch erst mal weiches essen

Ruhrpott93  08.12.2021, 22:03

Zahn ziehen in fast allen fällen Schmerzlos, Steißbein Fistel beim Chirurg aufschneiden lassen trotz 8 Spritzen, mein schlimmster tag im Leben

Den kleinen Picks von der Spritze wirst Du vll. spüren.
Weiß Dein Zahnarzt, dass Du eine Spritzenphobie hast? Wenn nicht, dann sag ihm das bevor er loslegt. Weiß nicht wie das heute gemacht wird. Früher hat der ZA Novocainspray auf die Einstichstelle gesprüht, da hat man nicht mal den Einstich der Nadel gemerkt. Der Rest... Du bist 12, da sind die Weißheitszähne evt. noch nicht so groß - dann sollte das keine große Sache werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

Ich hab sie auch ziemlich früh raus bekommen und hab geheult, ich hatte wirklich total Angst.. Aber war nicht schlimm. Hab gar nichts mit gekriegt. Die nächsten 2 die raus müssten, da hab ich mich fast gefreut. Man kriegt echt nichts mit, man pennt einfach weg.

SirWoffington
Fragesteller

Danke aber man schläft da nicht sondern ist wach,oder?Wie alt warst du da,denn wenn du da so 14-20 warst habe ich immer noch Angst aber wenn du da so 10-13 Jahre alt warst dann hast du mir sehr geholfen.

SchwesterXY  08.12.2021, 21:55
@SirWoffington

Das kommt nicht aufs Alter an. Wenns nicht schlimm ist, ist es nicht schlimm🤷‍♀️ ich war glaube ich 15

SirWoffington
Fragesteller
@SchwesterXY

Nun ja aber wenn kleine Kinder hinfallen weinen sie da es weh tut und wenn ältere Kinder hinfallen tut es nicht weh

SchwesterXY  08.12.2021, 21:57
@SirWoffington

Nein, weil es aufs Kind ankommt. Es tut allen gleich weh. Aber manche heulen schneller

Mach dir nicht so viel Gedanken, informiere dich nicht so genau, sieh dir solche Filme nicht an.

Einfach hingehen und vertrauen. Spritze ist natürlich nicht angenehm, aber steigere dich nicht so rein, sondern sei froh, dass dir geholfen wird.