Mir kommt vor meine neue Katze fühlt sich richtig unwohl...

10 Antworten

Das dauert ein paar Tage bis sie sich eingewöhnt hat, das geht nicht von jetzt auf gleich. Lass ihr die Zeit die sie braucht, jede Katze reagiert anders auf ein neues Umfeld. Umzug in ein neues Zuhause ist für jedes Tier erstmal Stress den es verarbeiten muss.

wenn das problem in fehlenden spielkameraden besteht (was sehr wahrscheinlich wahr ist, katzen sind einfach eigentlich keine einzelgänger und sind in einzelhaltung selten wirklich glücklich) dann ist die lösung einfach. zweite katze dazu

es gibt unter den Katzen auch Plappermäulchen. Die machen nichts lieber als den ganzen Tag zu reden. Eventuell hast du ja eine mit diesen Eigenschaften. Schau doch ob du dort ein schweigsameres Kätzchen bekommst.

Aco282
Fragesteller

Das miauen würde mir ja nichts ausmachen wenn ich wüsste, dass es nicht wegen unwohlfühlens ist sondern einfach nur weil sie gerne miaut.

Auchdazu  12.07.2014, 16:12
@Aco282

ja das stimmt, es kann auch der Schock sein nun so ganz alleine mit sich da herumzustehen. Sie wird ja alles vermissen.

Aco282
Fragesteller
@Auchdazu

Das macht mich richtig traurig so drüber nachzudenken und ich will sie hier nicht behalten wenn es ihr im Tierheim viel besser gegangen ist.

Auchdazu  12.07.2014, 16:22
@Aco282

jede Katze hat bei Veränderungen so ihre Art es zu bewältigen.

Ich glaube, du solltest der Katze ein wenig Zeit geben, sich zu gewöhnen, da ihr wahrscheinlich der Geruch noch fremd ist... oder die Umgebung... Bei meiner Katze war das so, dass sie sich sofort verkrochen hat, und sich mit der Zeit an uns Menschen, die Umgebung, den Geruch usw. gewöhnt hat. Anscheinend hat sie ja alles, was sie braucht. Mit dem Miauen kann ich das nicht so gut erklären, da meine Katze wie gewöhnlich fast gar nicht miaut, nur, wenn sie etwas möchte... Ich denke mal, es gibt eben leisere Katzen, mal laute Katzen, die von meiner Freundin ist auch total laut, miaut andauernd... Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

Oh Gott, lass Hirn regnen. Die Kleine ist erst vor einer Stunde eingezogen und schon regst Du Dich auf. EinTier hat Gefühle! Ihr ist alles fremd. Mind. einen ungewollten Umzug hat sie bereits hinter sich. Sie fühlt sich sehr einsam und unsicher. Manche Kitten ziehen sich dann total verstört zurück, andere zeigen lautstark, dass sie erstmal ankommen wollen. Sie zeigt energisch ihren Unmut in der momentanen Situation. Wer das nicht versteht und nicht aushalten will, sollte keine Katze haben und sie schleunigst zurückbringen. Man kan doch ein Tier nicht mit dem anderen vergleichen, was in der Neusituation anders reagierte. Natürlich vermisst sie schmerzlich ihre Spielkameraden, sie waren ihr Halt. Wenn Deine Mutter kein zweites Kitten haben möchte, dann bring es zurück. Die Vereinsamung ohne Freigang wäre zu traurig für das Kleine.