Fressnapf Spielzeug zurückgeben?

6 Antworten

An sich hast du ein 2 Wöchiges Rückgaberecht.

Aber manche Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen, weil es nicht mehr Weiterverkauf werden kann.

Du brauchst auch keinen Grund angeben, warum du es zurück geben willst. Ich weiß nicht ob Spielzeug für Tiere generell von dem Umtausch ausgeschlossen sein, aber ich glaube nicht. Solange das Spielzeug wir neu ist, werden sie nicht meckern

chanfan  29.03.2023, 18:21

Was du schreibst gilt für Online Käufe. :)

also rein rechtlich gesehen hat man grundsätzlich 2 wochen rückgaberecht auf im markt gekaufte produkte (online weiss ich nicht wie das da ist) solange es heile ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chanfan  29.03.2023, 18:20

Was du schreibst gilt für Online Käufe. :)

Du kannst es versuchen, Fressnapf ist aber nicht verpflichtet es zurück zu nehmen, ist eine Sache der Kulanz.

Wenn du die Verpackung oder den Kassenzettel nicht mehr hast, brauchst du es gar nicht erst versuchen, dann wird das sicher nichts

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
selena486
Fragesteller

doch habe den

Wenn es nicht um Gewährleistung geht, liegt es an der Kulanz des Händlers, ob er die Ware zurück nimmt. Ein allgemeines Umtausch oder Rückgaberecht bei Einkäufe vor Ort gibt es nicht.

Das wird in diesem Fall nicht gehen es sei denn es ist noch verpackt.

Die können das schließlich nicht mehr verkaufen wenn es deine Katze hatte.