Katze denkt Kuscheltier wäre Baby?

3 Antworten

Naja Katzen brauchen vor allem Artgenossen, wenn sie alleine gehalten wird, kann dies schon ein Anzeichen von fehlendem Kontakt sein, sie langweilen sich furchtbar schnell, als Mensch kann man keinen Artgenossen ersetzen.

Katzen sind keine Einzelgänger, höchstens Einzeljäger, und gerade Wohnungstiere brauchen gleichaltrige Spielkameraden für ein gutes sozialleben und um kein Fehlverhalten oder verhaltensprobleme zu entwickeln, oder gar zu Vereinsamen. Ansonsten bilden sie Angewohnheiten und ungewöhnliche Verhaltensmuster die allerdings nicht unbedingt positiver Natur sind

Ist deine Katze ein freigänger kann dies allerdings auch ein Beutetrieb sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

princesskenny  13.05.2023, 11:59
Katzen sind keine Einzelgänger, höchstens Einzelgänger

Ich glaube beim zweiten hast du dich verschrieben😅

Ist deine Katze danach kastriert worden ? Wenn sie immernoch nicht kastriert ist (was ich sehr empfehlen würde, falls ihr nicht mit ihr züchten wollt) dann hätte ich vielleicht eine Scheinträchtigkeit vermutet. Zu 100% kann ich das aber nicht sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Cheyenne425
Fragesteller

Sie hat erst nach der kastration damit so richtig angefangen

Jedenfalls hört sich das ganze sehr süß an ... Ich weiß bloß : Das von einer Verwandten der Hund 🐶 auch ein Liebling's Kuscheltier hat & es überall mit hin schleppt ... Was das für eine Bedeutung hat : Kann Ich dir leider Nicht sagen ... Aber Kinder Lieben ja auch Ihre Kuscheltiere, und selbst wir Erwachsenen haben manchmal ein Liebling's Kuscheltier ... ... ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung