Was tun wenn Katze ihre 5min hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr nur einen Kratzbaum oder auch andere Kratzmöglichkeiten? Meine beiden haben auch als sie noch nur einen Kratzbaum hatten überall dran rum gekratzt. Seit wir aber ein Kratzbrett für die Wand haben, kratzen die nicht mehr an unsere Möbel rum.

Ansonsten gibt es noch viele schöne Möglichkeiten, zb eine Kletterwand die eventuell auch noch Kratzmöglichkeiten bietet.

pizzaperspexi
Fragesteller

Nein wir haben leider nur einen Kratzbaum, aber die Idee mit den Kratzbrettern werde ich wahrscheinlich umsetzen, vielen Dank

ich habe mir letztens eine katze gekauft und sie ist jetzt glaube 4 monate alt

Wenn ich das schon lese, wird mir ganz anders... 🤣

Aber mal im ernst: das ist normal, sie ist ein Kitten und hat sehr viel Energie. Warte mal die nächsten 8 Monate ab, da wird sie immer ruhiger und genießt mehr und mehr Streicheln und Ruhe.

Wenn sich das aber nicht legt oder sie aggressives Verhalten zeigt, braucht sie eine Freundin!

Pappkarton die mit Papier gefüllt sind und Lekkerlies zum Suchen. Viele abwechslungsreich angeordnete Cat Walks für die Wände, viel mit ihr Beutefangspiele spielen,
Fummelspiele etc, und ihr ihr natürliches Verhalten akzeptieren. Unwichtige Deko entfernen, bis sie älter ist

Es ist garkein Problem wenn man Katzen die meiste Zeit draussen lässt selbst über Nacht. Sie finden immer wieder nach Hause!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DU bist gefordert. DU musst mit ihr spielen. Täglich mehrfach. Sie ist unterfordert.

Bastele eine Angel und jage sie damit durchs Zimmer. Kaufe Pingpongbälle und wirf sie, damit die Katze danach jagen kann. Oder Kugeln aus Alufolie oder Walnüsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.
pizzaperspexi
Fragesteller

Da gebe ich dir vollkommen Recht..ist halt manchmal kompliziert weil man ja arbeiten muss aber man arbeitet ja nicht den ganzen tag und dann hätte man sich keine katze anschaffen sollen ._.