Kitten gekauft, ist das eine Wildkatze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so leider sehr schwierig zu beantworten, wobei das Gesicht z.B. optisch nicht gerade nach europäischer Wildkatze aussieht.
Es kann auch ein einfacher Mix sein, aber sicher keine Reinrassige Katze.
Wildkatze glaube ich eher nicht, auch wenn es theoretisch nicht unmöglich ist, allerdings klingt es für mich als würden die Besitzer ihre Unkastrierte Katze einfach raus lassen was ich sehr unverantwortlich finde und man weiß halt nicht was das Kitten so erlebt hat und wie gut es sozialisiert ist und ob die Eltern z.B. irgendwelche Krankheiten hatte wie z.B. FIP oder ähnliches.

Wenn du dir wegen der Herkunft unsicher bist könnte eventuell ein DNA Test aufschluss geben.

So oder so ist aber wichtig dass möglichst bald ein möglichst gleichgeschlechtlicher und gleichaltriger Artgenosse dazu kommt (wenn noch keine andere Katze im Haus ist), da eine Einzelhaltung früher oder später zu massiven Problemen führen.
Einige bemerkt man, andere leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Das sieht wie ein BKH-Mix aus, eine wildkatze sehe ich da gar nicht.

Das Kitten hatte vermutlich sehr wenig Menschenkontakt und ist daher menschenscheu.

Ist es vom Vermehrer zweifach geimpft worden? Gechipped?

Micky562
Fragesteller

Weder geimpft noch gechipt worden..

October2011  03.09.2023, 18:37
@Micky562

Na, da hast sich aber der Verkäufer wirklich keine Mühe gegeben.

Ich hoffe, du hast wenigstens nicht viel für das "BKH" Kitten bezahlt, denn der Verkäufer hat da nicht viel in die Aufzucht investiert.

Micky562
Fragesteller
@October2011

Wir haben nicht viel bezahlt… wir versuchen jetzt umso mehr für ihn da zu sein, morgen gehts zum Tierarzt.

LizLiz765  16.03.2024, 14:15
@Micky562

er braucht auch einen partner und man kauft keine tiere von vermehren