Gute/Beliebte katzen/kitten spielzeuge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machs dir nicht zu Kompliziert mit Spielzeug, das meiste wird nicht verwendet.

Wichtiges zuerst: Bitte NICHTS mit Licht, also Laiserpointer oder ähnliches.
Wenn Katzen versuchen den Punkt vom Laiserpointer zu fangen werden die Tiere schnell frustriert, oft wird der Frust und die Körpersprache mit Aufregung und Spieltrieb verwechselt, ist aber kein gutes Zeichen und ist nichts für Katzen.

Meine beiden Rabauken lieben Papierknödel und Kartons. In Großen noch ein zwei Löcher und sie sind den rest des Tages beschäftigt. XD
Das einzige Katzenspielzeug was sie verwenden ist ihre Spielzeugmaus mit Batterie die eigenständig Fahren kann, aber alles andere haben sie nie benutzt und wir hatten früher auch so einiges an Katzenspielzeug, aber diese ganzen Teile mit Bällen hin und her schieben, Federwedel usw. wurde kaum benutzt und haben wir irgendwann ins Tierheim gebracht (Das Spielzeug nicht die Katzen!) als Sachspende, da unsere damit halt nichts anfangen konnten.

Was man noch anbieten kann sind z.B. Futtertürme wo man Trockenfutter rein machen kann, ich würde aber kein Trockenfutter empfehlen, sondern wenn eher gefriergetrocknete Hühner- oder Entenbrust, oder Garnelen. Sind gesünder für die Tiere und ist nichts mit Getreide oder Zucker und hält sich auch sehr gut.

Diese ganzen aufwendigen Federwedel usw. braucht man meistens gar nicht, mein Kater spielt auch gerne mit Wallnüssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier