Minecraft Server ip geht nicht?

3 Antworten

Ich habe in der Fritzbox die Ports geöffnet. Und NO-IP kann zumindest meine IP erkennen und der Port führt zu meinem PC auf dem der Server laufen soll und ja sie haben den Port an die NO-IP Adresse gehängt. Es ist übrigens ein ForgeServer.

RareDevil  09.03.2018, 20:35

Hast Du auch UDP und TCP freigegeben? Hab auch einen Bedarfsserver für zwischendurch und das klappt eigentlich ganz gut. Bin allerdings nicht über NoIP sondern über GoIP...

Foerster123
Fragesteller
@RareDevil

Ja ich habe es mit beiden einzeln und gleichzeitig versucht und es funktioniert mit meiner eigenen IP auch nicht also 70....

RareDevil  09.03.2018, 20:45
@Foerster123

mhh, Du kommst Lokal aber drauf? Nur nicht von "außen"? In der Serverconfig hast Du den Port eingestellt, den Du auch freigegeben hast? Mit deiner IP 70 meinst Du deine externe, die die Fritzbox aktuell hat? Dann passt entweder was nicht von der Fritzbox auf den ServerPC oder am ServerPC ist noch was falsch konfiguriert (MC-Server selbst oder Firewall noch irgendwas)

Es kann auch daran liegen, dass die IP nicht richtig weitergeleitet wird. Am besten du probierst mit Hilfe von CMD ein Ping Test auf die IP von No-IP und schaust ob die Adresse richtig aufgelöst wird.

Falls das nicht dein Problem ist, dann kontrolliere die Ports vom Server und die, die du im Router geöffnet hast. Wichtig ist, dass TCP und UDP bei den Ports aktiv ist. Falls es eine Option gibt, auf welches Gerät im Netzwerk geleitet werden soll, dann muss es auf das Gerät geleitet werden, wo der Server auch gehostet wird.

Falls der Minecraft Server nicht den Standart Port besitzt, dann muss man auch den Port in bei der Server Adresse mit angeben. Also IP:Port.

Sollte es immer noch nicht klappen, dann änder die Berechtigungen vom Server Ordner, damit jeder Nutzer alle Rechte darauf hat. (Ist etwas unsicher, jedoch löst es manchmal viele Probleme)

Wo hast Du die Ports geöffnet? Sendet der Router die IP-Info an NoIP? Ist die Portweiterleitung im Router auch auf den Server-PC eingestellt? Hat dieser eine feste IP im Netzwerk bzw wird ihm immer die gleiche zugewiesen? Haben deine Freunde auch den Port hinter der NoIP-Adresse angegeben?