Freunde können nicht auf meinem Minecraft Bukkit Server joinen

3 Antworten

Hallo die Antwort kommt dir wahrscheinlich ein bischen Spät aber ich habe auch einen Server gemacht und folgende Punkte könnten der Fehler sein:

1. In der Server.properties muss der Punkt: "server-ip=" leer bleiben (das ist ganz wichtig).

2. Du joinst wahrscheinlich über die ip: localhost, aber deine Freunde müssen deine öffentlich ip nutzen (die sich auch nach einiger Zeit ändert).

3. In der Server.properties
muss der selbe "server-port=" angegeben sein wie du auch im Router freigegeben hast.

4. Du musst java den Zugriff durch die Firewall erlauben (gehe dazu bei Windows 10 in die Firewall einstellungen)

5. Dein PC sollte am besten direkt (über WLAN oder LAN) mit deinem Router verbunden sein und nicht mit einem WLAN-Verstärker.

6. Versuch mal einen anderen Port für den Server in deinem Router und der Server.properties zu nutzen.

7. Versuch mal den Server falls möglich auf einem Anderen PC laufen zu lassen (ob das funktioniert).

Gib den port 25565 frei oder benutzt ein VPN-Netzwerk wie Hamachi.

Guck lieber erstmal, ob du die Whitelist aktiviert hast. Denn das ist mir mit meinem MC-Server am Anfang auch passiert. x)

dann hätten sie aber den fehler, not whitelisted und standardmäßig ist die aus.

dann würde da ja stehen:"You are not on the whitelsit" oder so nein ,jemmand aus einem anderen Netzwerk kann meinen server nicht joinen aber innerhalb des netzwerkes schon